"18 Karat" Gangsterrapper heiratet seine Frau im Gefängnis
Romantik hinter Gittern: Der Gangsterrapper "18 Karat" aus Dortmund hat seine Verlobte geheiratet. Und das in der JVA.
Die Hochzeit ist für die meisten Menschen ein ganz besonderer Tag. So auch für den Gangsterrapper "18 Karat". Der 37-Jährige, der in der Öffentlichkeit nur mit einer goldenen Maske auftritt, hat am Mittwoch geheiratet. Nicht aber in einer Kirche oder im Standesamt. Nein, die Hochzeit des Rappers fand in der Justizvollzugsanstalt statt.
"18 Karat", der mit bürgerlichem Namen Ivo Vieira Silva heißt, sitzt nämlich im Gefängnis. Nach Ermittlungen der Dortmunder Staatsanwaltschaft wurde der Musiker zu sechs Jahren und drei Monaten Haft verurteilt, weil er des Drogenschmuggels schuldig gesprochen wurde. Das hielt seine Frau Maya aber nicht davon ab, ihrem Mann das Ja-Wort zu geben.
Ehefrau will auf die Haftentlassung warten
Auf Instagram posiert die frischgebackene Ehegattin im weißen Brautkleid, dazu trägt sie ein funkelndes Diadem. Laut "Bild"-Zeitung durften bei der Trauung aber nur die Mütter von Braut und Bräutigam anwesend sein.
Schon als der Rapper ins Gefängnis musste, bekundete seine damalige Verlobte öffentlich ihre Treue zu "18 Karat". In einem Beitrag auf Instagram schrieb die 29-jährige Mutter eines Sohnes etwa, dass sie auf ihren Liebsten warten werde, bis er aus der Haft entlassen wird. "Du hast mir dein ganzes Leben in die Hände gelegt und weißt du kannst mir blind vertrauen, deshalb werde ich alles geben damit du stolz auf mich bist", hieß es in dem Post.
- instagram.com: 18karat_and_mrskarat
- bild.de: "Rapper 18 Karat heiratet im Knast"