Fotoshow 34 Jahre "Lindenstraße" in Bildern

Das war das Ensemble zum Start der Serie 1985.

Am 8. Dezember 1985 startet die "Lindenstraße": Annemarie Wendl spielte Else Kling.

Marie Luise Marjan und Joachim H. Luger: Hans und Helga Beimer mimten das durchschnitlliche Ehepaar.

Die jungen Wilden: 1989 waren Nina Vorbrodt, Christian Kahrmann und Brigitte Annessy die junge Generation der "Lindenstraße".

Der erste Männer-Kuss im deutschen Fernsehen erregte 1990 die Nation: Das "Lindenstraße"-Paar bestand aus Carsten Flöter (Georg Uecker) und Robert Engel (Martin Armknecht).

Andrea Spatzek und Marie-Luise Marjan: Als Gabi Zenker und Helga Beimer waren sie seit der ersten Folge dabei.

Inga Abel und Moritz Zielke: Beide waren rund 800 Folgen bei der "Lindenstraße" dabei.

So hat sich die Familie Beimer innerhalb der Serie verändert.

Marie-Luise Marjan mit Moritz A. Sachs und Rebecca Siemoneit: Letztere ist in der Serie erwachsen geworden.

Willi Herren: Als Olli Klatt aus der "Lindenstraße" (links) wurde er bekannt. In 170 Episoden war er zwischen 1992 und 2007 dabei.

Auch für Til Schweiger war die Soap ein Karriere-Sprungbrett. Er war von 1990 bis 1992 Jo Zenker in der "Lindenstraße", der große Bruder von Iffi und Valerie.

Das Ensemble wuchs im Lauf der Zeit: So sah die Besetzung 2015 aus.

Resümee nach 30 Jahren: Die "Lindenstraße" in Zahlen.

Im September 2018: So sah die Besetzung damals aus. Zwei Jahre später war Schluss mit der Serie.