Olympia 2018: Die besten Bilder der Entscheidung

Die deutsche Delegation um Thomas Bach (li.), Christian Wulff (mi.) und Katharina Witt (re.) präsentiert im südafrikanischen Durban vor dem IOC die Bewerbung Münchens.

Franz Beckenbauer (li.) ist der Überraschungsgast, der für Pluspunkte bei den IOC-Mitgliedern sorgen soll.

Bei strahlendem Sonnenschein verfolgen hunderte Zuschauer auf dem Münchner Marienplatz die Entscheidung im südafrikanischen Durban beim Public Viewing.

Auch in Garmisch-Partenkirchen, wo 2018 die Ski- und Snowboard-Wettbewerbe stattfinden sollen, verfolgen die Menschen die Entscheidung und bringen ihre Zustimmung zu Olympia zum Ausdruck.

Der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude würde bei der Präsentation vor dem IOC, mit Zapfhahn und Holzhammer in der Hand, am liebsten "O'zapft is" rufen.

Auch Katharina Witt, Frontfrau und hübsches Gesicht der deutschen Bewerbung, zeigt sich vor den IOC-Mitgliedern von ihrer besten Seite.

Der französische Eiskunstläufer Gwendal Peizerat (li.) und die ehemalige schwedische Skifahrerin Penilla Wiberg werben für die französische Stadt Annecy, der nur Außenseiterchancen eingeräumt werden.

Die südkoreanische Stadt Pyeongchang ist der größte Konkurrent für München. Südkoreas Präsident Lee Myung-bak bedankt sich für den Applaus in Durban. Er setzt sich für Olympischen Winterspiele im eigenen Land ein.