Foto-Show: Telekom Monoski Projekttag
Große Freude beim Projekttag Monoski der Deutschen Telekom.
Nicht laufen und trotzdem jedes Ziel erreichen können - Martin Braxenthaler (l.) und Gerd Schönfelder (M.) zeigen, dass dies möglich ist. Sie vermitteln Schülern aus Garmisch-Partenkirchen die technischen Grundlagen des Monoskifahrens am Fuße der Zugspitze. Unterstützt werden sie durch "Monoskischüler" Christian Neureuther (r.).
Rosi Mittermaier (im Bild), Ski-Idol und Olympiabotschafterin München 2018, ist die Anstrengung anzusehen.
Rosi Mittermaier (3.v.r.) und ihr Mann Christian Neureuther (r.), beim ersten Test des Monoskis. Runter geht es schon ganz gut, aber bergaufwärts wird Hilfe benötigt.
Schüler aus Garmisch-Partenkirchen beim Paralympischen Projekttag der Telekom. Sie erlernen die technischen Grundlagen des Monoskifahrens und warten gespannt, bis sie die ersten Versuche starten dürfen.
Eine Schülerin bei den ersten Versuchen mit dem Monoski. Bereits nach wenigen Minuten ist ein freies Fahren möglich.
Beim Einsteigen in den Monoski sind die Schüler auf Unterstützung von Anderen angewiesen. Martin Braxenthaler (r.) gibt hilfreiche Tipps.
Martin Braxenthaler (l.) vermittelt den Schülern auf was sie beim Monoskifahren achten müssen und wie mit den Skistöcken mit Kufen umgegangen wird.
Martin Braxenthaler (r.) wird von Rosi Mittermaier (2.v.r.) unterstützt. Die Schüler warten gespannt darauf, bis sie den Hang herunterfahren dürfen.
Zwischenstopp beim Profi: Martin Braxenthaler (r.) beobachtet die ersten Versuche von Christian Neureuther (2.v.l.) und der Schülergruppe. Nach hilfreichen Tipps kann es munter weitergehen.
Schüler aus Garmisch-Partenkirchen unterstützen sich gegenseitig beim Erlernen des Monoskifahrens. Die Schüler bekommen so einen Einblick in die Lebenswelt behinderter Menschen. Das Ziel des Projekttages ist erreich.