Handball-EM: In diesen Hallen kämpfen die DHB-Stars um den Titel
Malmö Arena (13.000 Plätze): Die südliche Großstadt Schwedens ist ebenfalls Gastgeber bei der Europameisterschaft. In der Malmö Arena tragen normalerweise die Malmö Redhawks ihre Heimspiele in der schwedischen Eishockeyliga aus. Aber auch Superstars wie Elton John, Rod Stewart oder Rihanna sind hier schon aufgetreten.
Bei der Handball-EM findet hier die Gruppe E statt. Mit Dänemark, Island, Ungarn und Russland sind einige gute Teams vertreten. Für die Dänen wird die Gruppe ein echtes Heimspiel, denn nach Malmö sind es ab Kopenhagen weniger als 50 Kilometer.
Scandinavium Göteborg (12.300 Plätze): Wenn nicht gerade die Handball-EM stattfindet, spielt hier meist der Eishockey-Klub "Frölunda HC". Zusätzlich spielen hier viele Musikstars ihre Konzerte.
Bei der Handball-EM finden hier die Spiele der Gruppe F statt. Schweden, Slowenien, Schweiz und Polen sind hier zu sehen. Außerdem ist Malmö der Austragungsort für die zweite Hauptrunde.
Tele2 Arena Stockholm (35.000 Plätze): Handball in einem Fußballstadion – warum nicht? In Stockholm wird es möglich. Während sonst die Fußballteams Djurgardens IF und Hammarby IF ihre Heimspiele hier austragen, wird bei der EM aus Rasen Hallenboden.
Die rund 30.000 Handball-Fans bekommen hier die Platzierungsspiele und das Finale zu sehen. Sollte Schweden das Endspiel erreichen, wird Stockholm zu einem Handball-Hexenkessel.
Trondheim Spektrum (rund 8.600 Plätze): Erst 2019 wurde die Halle in der mittelnorwegischen Stadt fertiggestellt. Die Handball-EM ist daher das erste große Event in der neuen Arena.
Bei der EM trägt hier die deutsche Mannschaft ihre Vorrundenspiele aus. Gegen Spanien, Lettland und die Niederlande geht es hier für das Team von Christian Prokop ran. Auch die Spiele der Gruppe D mit Frankreich, Norwegen, Portugal und Bosnien-Herzegowina werden hier ausgetragen.
Stadthalle Graz (rund 5.600 Plätze): Deutsche TV-Zuschauer kennen die Stadthalle Graz vor allem als Veranstaltungsort für "Wetten, dass.. ?" oder das "Musikantenstadl". Auch Konzerte finden hier häufig statt.
In Graz finden die Spiele der Gruppe A statt. Serbien, Kroatien, Montenegro und Weißrussland treffen hier aufeinander. Die Stadthalle wird dann wohl zum Hexenkessel.
Stadthalle Wien (12.000 Plätze): In der österreichischen Hauptstadt finden rund 12.000 Zuschauer Platz. 2015 fand hier der Eurovision Song Contest statt. Auch die ATP-Tour trägt hier ein Event aus.
In Wien finden die Spiele der Gruppe B, in der Tschechien, Nordmazedonien, Ukraine und Österreich statt. Sollte Deutschland die Hauptrunde erreichen, würden hier die Partien des DHB-Teams sein.