Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.
Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.Einzelkritik zum Sieg gegen Bosnien NBA-Jungstar taut auf – aber ein DBB-Profi bricht ein
Die deutschen Basketballer sichern sich gegen Bosnien den zweiten Sieg im zweiten EM-Spiel. Dabei begeistert vor allem ein Jungstar.
Nach ihrem Auftaktsieg gegen Frankreich konnte sich die deutsche Basketballnationalmannschaft auch gegen Bosnien-Herzegowina durchsetzen. Am Ende hieß es 92:82 für das Team um Kapitän Dennis Schröder.
Dabei musste die DBB-Auswahl jedoch kämpfen. Zur Halbzeit lagen sie nämlich noch mit 42:47 zurück. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte gelang ihnen jedoch die Wende.
"Die Heim-EM ist der Vorteil. Die Fans haben uns getragen. Ohne sie hätten wir es wahrscheinlich nicht geschafft", sagte Kapitän Schröder nach der hart umkämpften und von vielen Nickeligkeiten geprägten Partie.
"Es ist geil. Es macht schon mega Bock, hier zu spielen. Die Fans sind unglaublich", zeigte sich der erneut wertvolle Johannes Thiemann nach dem Erfolg begeistert. Schwach zu starten, könne mal passieren. "Umso wichtiger ist es, so zurückzukommen und so in der zweiten Halbzeit zu spielen", so Thiemann weiter.
Thiemann überzeugte unter anderem mit hundertprozentiger Trefferquote bei seinen Freiwürfen. Überragt wurde er jedoch von einem Jungstar. Lesen Sie hier die t-online-Einzelkritik.
MagentaSport zeigt vom 1. bis 18. September 2022 alle 76 Spiele der FIBA EuroBasket 2022 live. Alle deutschen Spiele werden kostenlos übertragen.
- Eigene Beobachtungen in Köln