Corona-Pandemie: Diese Sportler sind infiziert
Das Coronavirus greift weltweit weiter um sich. Auch im Sport sind bereits einige Athleten betroffen – darunter große Namen. Ein Überblick.
Timo Hübers: Er war der erste Spieler im deutschen Profifußball, bei dem das Virus festgestellt worden ist. Hannovers Hübers steckte sich wohl auf einer Veranstaltung in Hildesheim an.
Jannes Horn: Auch der zweite mit dem Virus infizierte Profifußballer spielt bei Hannover 96. Seitdem die Krankheit bei Horn festgestellt wurde, befindet sich die komplette Mannschaft der Niedersachsen in häuslicher Quarantäne.
Stefan Thesker: Wie der Zweitligist Holstein Kiel mitteilte, haben auch die Norddeutschen ihren ersten Corona-Infizierten. Getroffen hat es Abwehrspieler Stefan Thesker.
Tobias Missner: Auch der Zweitliga-Aufsteiger Wehen Wiesbaden hat seinen ersten Corona-Fall. Betroffen ist Außenverteidiger Missner, der sich nach Vereinsangaben wahrscheinlich bei einem Familienbesuch in Dortmund infiziert hat. Dort befindet er sich in häuslicher Quarantäne, auch die gesamte Mannschaft der Hessen steht vorsichtshalber unter Quarantäne.
Fabian Nürnberger: Auch der 1. FC Nürnberg hat einen Corona-Fall in seiner Mannschaft. Getroffen hat es den defensiven Mittelfeldspieler Fabian Nürnberger. Seitdem befinden sich auch die Franken in Quarantäne.
Luca Kilian: Der Spieler des SC Paderborn ist der erste Spieler aus dem deutschen Fußball-Oberhaus, der infiziert war. Inzwischen ist der Innenverteidiger wieder genesen.
Maximilian Mittelstädt: Mittlerweile befindet sich auch die komplette Mannschaft von Hertha BSC in Quarantäne. Grund dafür: Maximilian Mittelstädt wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
Mads Mensah: Auch die deutsche Handball-Bundesliga bleibt nicht von dem Coronavirus verschont. Die Rhein-Neckar Löwen bestätigten offiziell den ersten Fall. Dabei handelt es sich um den Dänen Mads Mensah. Daraufhin haben die Löwen ihren Trainingsbetrieb eingestellt.
Jannik Kohlbacher: Der zweite Fall der Handball-Bundesliga ist bekannt, wieder ist ein Spieler der Rhein-Neckar Löwen betroffen. Es handelt sich um Jannik Kohlbacher. Da der Kreisläufer auch deutscher Nationalspieler ist, ist das gesamte DHB-Team in Quarantäne.
Mikel Arteta: Wie der FC Arsenal mitteilte, hat sich der "Gunners"-Coach Mikel Arteta mit dem Coronavirus infiziert. Der komplette Kader um den deutschen Ex-Nationalspieler Mesut Özil befindet sich in häuslicher Quarantäne.
Callum Hudson-Odoi: Er war der erste Spieler der Premier League, bei dem eine Infizierung mit dem Coronavirus bekannt gegeben wurde. Callum Hudson-Odoi spielt beim FC Chelsea – und wurde des Öfteren mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht.
Evangelos Marinakis: Der Grieche ist Präsident des griechischen Erstligisten Olympiakos Piräus und des englischen Zweitligisten Nottingham Forest. Auch ihn hat das Coronavirus ereilt.
Daniele Rugani: Der erste Spieler im Profifußball, bei dem eine Infizierung festgestellt wurde, war Daniele Rugani von Juventus Turin. Seine komplette Mannschaft um Superstar Cristiano Ronaldo ist in Quarantäne.
Blaise Matuidi: Nach Rugani hat es nun den zweiten Profi von Juventus Turin erwischt. Der französische Weltmeister Blaise Matuidi hat sich mit dem neuartigen Virus infiziert.
Auch Torjäger Paulo Dybala hat es erwischt. Seine Freundin und er sind gemeinsam in Quarantäne.
Mattia Zaccagni: Auch den Spieler des italienischen Serie-A-Klubs Hellas Verona hat es erwischt.
Omar Colley: Besonders schlimm erwischte es den italienischen Erstligisten Sampdoria Genua. Die Norditaliener haben gleich sechs bestätigte Corona-Fälle in der Mannschaft. Einer davon ist Omar Colley aus Gambia.
Albin Ekdal: Der Schwede spielte von 2015 bis 2018 für den Hamburger SV. Seit 2018 spielt er für Sampdoria Genua. Vor Kurzem hat auch er sich mit dem Virus infiziert.
Fabio Depaoli: Auch Genuas Rechtsverteidiger Fabio Depaoli hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
Manolo Gabbiadini: Der italienische Nationalspieler ist in seinem Verein Mittelstürmer – und steht nun wegen der Erkrankung unter Quarantäne.
Antonino La Gumina: Erst seit Januar läuft La Gumina für die Norditaliener auf. Nun steht auch für ihn eine Zwangspause an.
Morten Thorsby: Der sechste Spieler von Sampdoria Genua, der sich mit dem Coronavirus infiziert hat, ist der Norweger Morten Thorsby.
Patrick Cutrone: Auch die AC Florenz trifft das neuartige Virus hart. Bislang haben sich drei Spieler infiziert, einer davon ist Mittelstürmer Patrick Cutrone.
Germán Pezzella: Pezzella ist der zweite von drei Spielern der AC Florenz, der infiziert ist.
Dusan Vlahovic: Auch den serbischen U21-Nationalspieler Dusan Vlahovic hat es erwischt.
Ezequiel Garay: Als ersten Spieler der spanischen La Liga hat es Ezequiel Garay getroffen. Der Argentinier vom FC Valencia bestätigte seine Infektion selbst auf Instagram.
Eliaquim Mangala: Mit Mangala hat sich ein weiterer Spieler des FC Valencia mit dem Coronavirus infiziert. Das gab der Spieler selbst bekannt.
Jonathas: Im Sommer 2017 verpflichtete Hannover den Brasilianer. Schon damals blieb er von keinem Rückschlag verschont. Oft war der Rekordeinkauf der Niedersachsen verletzt, nun hat er sich mit dem Virus infiziert.
Trey Thompkins: Natürlich macht das Coronavirus auch vor dem Basketball in den USA keinen halt. Bei den Utah Jazz sind bereits drei Spieler erkrankt, einer ist der Amerikaner Trey Thompkins.
Rudy Gobert: Gobert ist der zweite Spieler der Utah Jazz, der sich mit dem Coronavirus infiziert hat.
Donovan Mitchell: Auch der US-amerikanische Basketballspieler Donovan Mitchell ist bereits erkrankt. Er steht ebenfalls bei den Utah Jazz unter Vertrag.
Christian Wood: Neben den Utah Jazz ist auch ein anderes Team nicht verschont geblieben. Christian Wood von den Detroit Pistons trägt das Virus in sich.
Kevin Durant: Den nächsten Superstar der NBA hat es getroffen. Durant spielt für die Brooklyn Nets - und hat sich nun mit dem Coronavirus infiziert.
Sean Payton: Auch der amerikanische Football hat seinen ersten bestätigten Fall. Chefcoach Sean Payton von den New Orleans Saints hat sich mit dem Coronavirus infiziert.