Die deutschen Medaillengewinner
Rodler Felix Loch holt ganz überlegen die erste deutsche Goldmedaille für Deutschland.
Maria Höfl-Riesch und Super-Kombi, das passt einfach. Wie schon 2010 holt sie auch 2014 in dieser Disziplin Gold.
Gleich zwei Mal deutsches Edelmetall gibt es bei den Rodlerinnen: Natalie Geisenberger (re.) gewinnt vor Tatjana Hüfner.
Damit hatte kaum einer gerechnet, nicht einmal Carina Vogt selbst: Sie gewinnt die Premiere des Frauen-Skispringens bei Olympia.
Nach zehn Kilometern in der Langlauf-Loipe holt sich Kombinierer Eric Frenzel die ersehnte Goldmedaille. Der Dominator des Weltcup-Winters führte bereits nach seinem Sprung von der Normalschanze.
Die Rodler Tobias Wendl (re.) und Tobias Arlt feiern gemeinsam mit Bundestrainer Norbert Loch Gold im Doppelsitzer.
Auch im dritten Anlauf ist Aljona Savchenko und Robin Szolkowy der ersehnte Olympiasieg nicht gelungen. Nach einem Patzer bleibt dem Eislaufpaar - wie schon in Vancouver vor vier Jahren - nur die Bronzemedaille.
Erik Lesser holt die erste Biathlon-Medaille: Der 25-Jährige gewinnt im Einzelrennen über 20 Kilometer Silber.
Die deutschen Rodler sind das Maß aller Dinge: Bei der Teamstaffel gewinnen Tobias Wendl, Felix Loch, Natalie Geisenberger und Tobias Arlt (von links) Gold.
Maria Höfl-Riesch freut sich über ihre zweite Medaille: Die Siegerin der Super-Kombination kommt im Super G auf den zweiten Rang und muss sich nur der Österreicherin Anna Fenninger geschlagen geben. Silber für die Deutsche.
Nicole Fessel, Stefanie Böhler, Claudia Nystad und Denise Herrmann bejubeln ihre Bronze-Medaille in der Langlauf-Staffel.
Was für ein Skisprung-Krimi: Die DSV-Adler fliegen sensationell zur Goldmedaille im Teamwettbewerb. Andreas Wank, Marinus Kraus, Andreas Wellinger und Severin Freund setzen sich knapp gegen Österreich durch.
Von Platz sechs aus fährt Viktoria Rebensburg im zweiten Durchgang des Riesenslaloms noch zu Bronze.
Im dramatischen Schlusspurt bei der Nordischen Kombination wird Fabian Riessle nach dem Springen von der Großschanze und dem 10-Kilometer-Langlauf Dritter.
Eric Frenzel, Björn Kircheisen, Johannes Rydzek und Fabian Rießle jubeln über Silber im Team-Wettbewerb der Nordischen Kombination.
Snowboarderin Anke Karstens gewinnt im Parallel-Slalom überraschend Silber.
Im Halbfinale setzte sich Karstens gegen Amelie Kober durch. Im kleine Finale um Platz drei bleibt Kober cool und sichert sich Bronze im Parallel-Slalom.
Erik Lesser, Daniel Böhm, Simon Schempp und Arnd Peiffer (v.l.n.r.) freuen sich über den Gewinn der Silbermedaille mit der Biathlon-Staffel.