Diese Teams sind bereits für die WM qualifiziert
Am 3. September qualifizierte sich Belgien für die WM. Durch ein Tor von Manchester Uniteds Romelu Lukaku (r.) gewannen die "Roten Teufel" 2:1 in Griechenland und sicherten sich damit vorzeitig Platz eins in der Euro-Quali-Gruppe H.
Einen Tag zuvor löste Mexiko das WM-Ticket. Durch ein 1:0 gegen Panama setzten sich Superstar Chicharito und Co. uneinholbar von ihren Verfolgern in der nord- und mittelamerikanischen Qualifikationsgruppe ab.
Das japanische Nationalteam feierte bereits Ende August: Durch einen 2:0-Heimsieg gegen Australien sicherten sich Borussia Dortmunds Shinji Kagawa (M.) und die "Samurai Blue" die WM-Teilnahme.
Ganz souverän präsentierte sich auch der Iran in der WM-Qualifikation. Durch ein 2:0 gegen Usbekistan schaffte die Mannschaft um den Ex-Herthaner Ashkan Dejagah (u. r.) bereits Mitte Juni als drittes Team die Qualifikation für Russland 2018.
Geradezu locker spazierte Brasilien durch die Südamerika-Qualifikationsgruppe: Durch zehn Siege aus den ersten 14 Partien sicherte sich die "Selecao" bereits im März das WM-Ticket.
Russland ist als Gastgeber automatisch qualifiziert. Bis zum WM-Auftakt absolviert die "Sbornaja" nur Freundschaftsspiele. Außerdem nahm sie am Confed-Cup teil, scheiterte dort jedoch in der Vorrunde.