Norwegen - Deutschland: Die besten Bilder aus der WM-Qualifikation
Deutschland eröffnet die WM-Qualifikation in Norwegen, genauer gesagt in Oslo. Das lässt sich Frank-Walter Steinmeier (re.) nicht entgehen, der Außenminister trifft sich unter anderem mit seinem Amtskollegen Borge Brende.
Bundestrainer Joachim Löw baut vor allem auf seine EM-Fahrer - im Angriff soll Mario Götze für Torgefahr sorgen.
So sieht sie aus, die Startelf: Jonas Hector, Manuel Neuer, Toni Kroos, Thomas Müller, Mats Hummels, Sami Khedira, unten Mario Götze, Julian Draxler, Benedikt Höwedes, Joshua Kimmich und Mesut Özil.
Nach der Abtastphase wagt sich das DFB-Team weiter nach vorne. Hier entkommt Sami Khedira (re.) der Bewachung von Stefan Johansen.
Nach einer Viertelstunde dann die verdiente Führung für Deutschland: Thomas Müller (2.v.re,) stochert die Kugel in der ihm eigenen Art ins Tor.
Toni Kroos (re.) und seine DFB-Kollegen übernehmen fortan klar das Kommando und haben über 70 Prozent Ballbesitz. Doch die großen Chancen lassen noch auf sich warten.
Joshua Kimmich macht dann kurz vor dem Pausenpfiff nach Pass von Müller das 2:0. Deutschland geht mit einer komfortablen Führung in die Kabine.
Dann macht es nochmal der Müller: Nach Flanke von Khedira setzt sich der Bayern-Star in der Luft durch und trifft zum zweiten Mal.
Dann passiert nicht mehr viel, Benedikt Höwedes (re.) und seinen Teamkameraden spielen die Partie solide und unaufgeregt zu Ende.
Dabei bleibt es dann: Dank einer dominanten Vorstellung gewinnt Deutschland in Norwegen mit 3:0 und feiert einen erfolgreichen Start in die WM-Qualifikation.