Foto-Show: Die besten Bilder von Italien gegen Deutschland
Die deutsche Nationalmannschaft trifft im Freundschaftsspiel auf Italien. Der letzte Sieg gegen die Squadra Azzurra liegt über 18 Jahre zurück. Nach dem 2:0 am 21. Juni 1995 setzte es vier Niederlagen und zwei Unentschieden. Lahm und Co. spielen erstmals im neuen weißen WM-Outfit.
In seinem 100. Spiel als Bundestrainer nimmt Joachim Löw einige Überraschungen in der Aufstellung vor: Für die verletzten Bastian Schweinsteiger und Ilkay Gündogan setzt Löw im defensiven Mittelfeld neben Sami Khedira überraschend wieder auf Kapitän Lahm. Rechtsverteidiger spielt dafür Benedikt Höwedes. Den erkrankten Abwehrchef Per Mertesacker ersetzt Mats Hummels. Und Mario Götze agiert in Abwesenheit von Rekord-Torjäger Miroslav Klose und Mario Gomez im Sturm als "falsche Neun".
Bereits in der 8. Minute köpft Mats Hummels nach einer Ecke die 1:0-Führung für das DFB-Team. Für den Abwehrspieler ist es der zweite Treffer in seiner Nationalmannschaftskarriere.
Sami Khedira (li.) klatscht den Torschützen Hummels ab. Ein Start nach Maß für die Löw-Elf.
Danach entwickelt sich in Mailand eine muntere Partie, mit hohem Tempo und Chancen auf beiden Seiten. Hier kämpfen Toni Kroos (li.) und Ricardo Montolivo um den Ball.
Ignazio Abate gelingt in der 28. Minute der 1:1-Ausgleich für Italien. Torwart Manuel Neuer hat bei dem Schuss keine Abwehrmöglichkeiten.
Abate (li.) lässt sich für seinen Treffer feiern.
In der zweiten Hälfte gibt es wenige Höhepunkte. Hier versucht Thomas Müller (li.) den Italiener Domenico Criscito zu umspielen. Die Partie endet schließlich 1:1.