Deutschland - Irland: Die schönsten Bilder vom Länderspiel
Die Partie Deutschland gegen Irland wird im RheinEnergiestadion in Köln ausgetragen. Irland möchte die 1:6-Schmach aus dem Hinspiel vergessen machen, Deutschland das Ticket für die WM-Endrunde buchen.
Das deutsche Team mit Manuel Neuer, Per Mertesacker, Toni Kroos, Marcell Jansen, Sami Khedira, Jerome Boateng, Philipp Lahm, Thomas Müller, Andre Schürrle, Bastian Schweinsteiger und Mesut Özil.
Mario Götze muss sich zunächst mit einem Platz auf der Bank begnügen.
Deutschland bestimmt von Beginn an das Spiel, Irland kommt nur selten vor den deutschen Strafraum. Hier kämpfen Per Mertesacker (li.) und Irlands Anthony Stokes um den Ball.
In der 12. Minute bringt Khedira (re.) die DFB-Elf mit einem abgefälschten Schuss in Führung. Die Vorlage zum Treffer kam von Lahm aus zentraler Position.
Die Räume sind eng: Irlans Marc Wilson (Mi.) versucht sich gegen die Deutschen Jerome Boateng (li.), Bastian Schweinsteiger und Toni Kroos (re.) durchzusetzen.
Das deutsche Team erarbeitet sich Chance um Chance, kann jedoch den Treffer zum 2:0 nicht erzielen. Mesut Özil (li.) fällt es schwer, seine Genialität als hängende Spitze auszuspielen.
Eine gute Leistung zeigt der irische Keeper David Forbe.
Die Iren kommen wach aus der Halbzeitpause und machen sich direkt gefährlich vor dem deutschen Kasten bemerkbar. Irlands Anthony Stokes (li.) schießt den Ball in Richtung deutsches Tor. Sein Mannschaftskamerad Kevin Doyle und die Deutschen Schweinsteiger, Mertesacker sowie Torhüter Neuer (hinten) beobachten die Szene.
Ein Traum von einem Tor: In der 58. Minute hebt Kroos den Ball von der Strafraumkante auf den hereinlaufenden Schürrle. Dieser nimmt den Ball technisch perfekt an, dreht sich und vollstreckt eiskalt zum 2:0.
Özil (re.) schießt das Tor zum 3:0-Endstand in der Nachspielzeit, Irlands Torhüter David Forde kann den Treffer nicht verhindern. Mit dem ungefährdeten Sieg bucht Deutschland das Ticket für die WM-Endrunde 2014 in Brasilien.