Deutschland - Paraguay: Die schönsten Bilder vom Länderspiel
Die deutsche Nationalmannschaft startet in die WM-Saison! Die Auswahl von Bundestrainer Jogi Löw trifft in Kaiserslautern auf Paraguay.
Vor 47.500 Zuschauern im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion verschläft das deutsche Team die Anfangsphase komplett. Zunächst bringt Stürmer José Nunez (9.) die Gäste in Führung, ...
... ehe Wilson Pittoni nach nur 13. Spielminuten erhöht. Paraguay führt nach nur zwei Torschüssen mit 2:0.
Nach der verpatzen Anfangsphase findet das Team um DFB-Kapitän Philipp Lahm besser ins Spiel, kontrolliert die Partie und erarbeitet sich einige gute Torgelegenheiten.
Die DFB-Treffer lassen nicht lange auf sich warten. Zunächst bringt Ilkay Gündogan (18.) Deutschland heran, dann gelingt Thomas Müller (31.) der Ausgleich.
Thomas Müller (Mitte) und Miroslav Klose bejubeln den Treffer zum 2:2.
Die Abwehrreihe der DFB-Elf erwischt keinen guten Tag. Die beiden Innenverteidiger Mats Hummels und Per Mertesacker - hier im Duell mit Roque Santa Cruz - ist oft falsch postiert oder einen Schritt zu spät.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgt Paraguay für den nächsten Paukenschlag. Miguel Samudio (45.) bringt die Gäste erneut in Führung.
Ganz zum Leidwesen von Bundestrainer Löw, der mit dem Defensivverhalten seiner Mannschaft natürlich überhaupt nicht zufrieden ist.
Auch im zweiten Durchgang bleibt Deutschland das spielbestimmende Team, ohne dabei jedoch wirkliche Torgefahr auszustrahlen.
In der 75. Minute gelingt Deutschland der erneute Ausgleichstreffer. Lars Bender trifft aus zwölf Metern ins linke Toreck.
Am Ende kommen Marco Reus und Co. nicht über ein 3:3 (2:3)-Unentschieden über den 49. der FIFA-Weltrangliste hinaus.