Die besten Bilder der Partie Irland - Deutschland
Der durch eine Erkältung angeschlagene Joachim Löw (li.) sorgt für keine Überraschungen in der Startformation. Der irische Trainer Giovanni Trapattoni (re.) scheint bereits eine Vorahnung zu haben und blickt besorgt.
Jerome Boateng (re.) im Zweikampf mit Simon Cox (li.). Der Verteidiger ersetzte den gesperrten Philipp Lahm auf der rechten Aberwehrseite.
In der 30. Minute bekommt Marco Reus einen klaren Elfmeter nicht zugesprochen. Stattdessen zeigt ihm der italienische Schiedsrichter Nicola Rizzoli die gelbe Karte für eine Schwalbe.
Zwei Minuten später gibt der Youngster nach Zusammenspiel mit Marcel Schmelzer die richtige Antwort: 1:0 für Deutschland.
Und wenige Minuten schlägt der Dortmunder Offensivspieler erneut zu. Diesmal mit einem satten Linksschuss.
Nach seiner Kritik am Teamgeist der Nationalmannschaft tritt Bastian Schweinsteiger selbstbewusst als Kapitän auf: Er fordert fast alle Bälle im Mittelfeld und lenkt das Spiel souverän.
In der 55. Minute erhöht Mesut Özil per Elfmeter zum 3:0. Dies ist bereits das vierte Tor in der laufenden WM-Qualifikation für den Madrilenen.
Nach Miroslav Kloses 4:0 in der 58. Minute steigt die große Toni-Kroos-Show: Der Bayern-Star trifft einmal mit links und einmal mit rechts aus jeweils 17 Metern.
Zwar kommen die Iren in der Nachspielzeit noch zum 1:6 Ehrentreffer, doch trübt das die Freude der deutschen Elf nicht. Der zweithöchste Sieg in einem Pflichtspiel in der Ära Löw wird geschlossen gefeiert.