Ginter: "Haben nicht die Sterne vom Himmel gespielt"
Nach mehreren spät verpassten Siegen zuletzt hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft endlich wieder einen Sieg eingefahren. Gegen in Ukraine gewann das DFB-Team mit 2:1, machte sich in der Schlussphase allerdings das Leben unnötig schwer. t-online hat die Stimmen der Protagonisten gesammelt.
Matthias Ginter (Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:0): "Wir wissen, das wir nicht die Sterne vom Himmel gespielt haben. Es war nicht unser bestes Spiel heute."
Bundestrainer Joachim Löw: "Zunächst mal bin ich zufrieden, dass wir das Spiel gewonnen haben. Wir hätten schon vor dem Gegentor 3:0 oder 4:0 führen können."
Serge Gnabry: "Wir haben es heute mal geschafft, ein Spiel über die Runden zu bringen. Wir hätten es auch früher entscheiden können."
Bundestrainer Joachim Löw: "Wichtig war, dass wir defensiv sehr stabil waren. Aus dem Spiel heraus haben wir den Ukrainern keine Chancen zugestanden."
Serge Gnabry: "Wenn wir die Räume gut aufteilen, so wie wir es in der zweiten Halbzeit gemacht haben, hat der Gegner wenig Chancen zuzugreifen."