Lionel Messi: So frenetisch empfängt Paris seinen neuen Superstar
Lionel Messi ist in Paris gelandet, um seinen Wechsel zu PSG zu finalisieren. Hinter dem Ex-Weltfußballer und Fußballfans in Barcelona und der französischen Hauptstadt liegen turbulente Szenen. Die Fotos finden Sie hier.
Entspannt und mit einem Lächeln im Gesicht. Lionel Messi steht am Flughafen auf einem Balkon, schaut sich die Fanmassen an und winkt ihnen zu.
Das Abenteuer Paris ging für Lionel Messi am frühen Dienstagnachmittag los. Am Flughafen von Barcelona betritt der sechsfache Weltfußballer das Privatjet-Terminal mit seiner Frau und den drei gemeinsamen Söhnen. Nur Minuten zuvor hatte sein Vater Jorge der wartenden Presse den Wechsel zu PSG bestätigt.
Zeitgleich begannen am Camp Nou, der Heimstätte des FC Barcelona, Arbeiter das überlebensgroße Bildnis Messis von der Stadionfassade zu entfernen. Der Argentinier war vor 21 Jahren als 13-Jähriger zum katalanischen Traditionsklub gekommen und hatte mit ihm unter anderem vier Mal die Champions League gewonnen.
Messi dürfte davon bereits nichts mehr mitbekommen haben. Seine Ehefrau Antonela Roccuzzo postete ein glückliches Pärchenbild aus dem in Richtung Paris abgehobenen Privatjet.
Derweil stieg am Pariser Flughafen le Borguet die Spannung. Hunderte Fans hatten sich vor den Türen der Ankunftshalle eingefunden, nur um einen Blick auf ihren neuen Superstar zu erhaschen. Diesem Vater gelang es trotz allem nicht seinen elterlichen Pflichten nachzukommen.
Die Stimmung der PSG-Fans war ausgelassen, beinahe ekstatisch. In vielen Gesichtern schwing eine gewisse Ungläubigkeit mit, dass dieser Wechsel tatsächlich vollzogen worden ist.