Das ist die teuerste Elf der Welt
Im Tor des Dream Teams steht Manuel Neuer. Der Keeper des FC Bayern hat laut transfermarkt.de einen Marktwert von 30 Millionen Euro und ist somit der wertvollste Torwart der Welt.
Auf der rechten Abwehrseite spielt - anders als momentan im Verein unter Pep Guardiola - Neuers Teamkollege Philipp Lahm. Der Bayern-Kapitän kostet 40 Millionen Euro.
In der Innenverteidigung steht der brasilianische Nationalspieler Thiago Silva. Im wahren Leben hält der 29-Jährige bei Paris St. Germain den Laden zusammen. Seine Dienste kann man für 40 Millionen Euro erwerben.
An Silvas Seite verteidigt Sergio Ramos von Real Madrid. Der spanische Nationalspieler ist genauso viel Wert wie sein guter Kumpel Mesut Özil: 40 Millionen Euro.
Der jüngste Spieler in der Top-Elf ist David Alaba. Der Österreicher vom deutschen Rekordmeister ist trotz seiner gerade erst 21 Jahren bereits 28 Millionen Euro Wert und gilt schon jetzt als bester Linksverteidiger der Welt. Deswegen darf er diese Position auch in der teuersten Mannschaft der Welt ausfüllen.
Auf der Sechser-Position darf sich Andres Iniesta vom FC Barcelona austoben. Der spanische Nationalspieler hat einen offiziellen Marktwert von 65 Millionen Euro.
Vor Iniesta im zentralen Mittelfeld läuft der Neu-Gunner Mesut Özil auf. Der FC Arsenal sicherte sich für 40 Millionen die Dienste des ehemaligen Madrilenen. Bei den Königlichen scheinen sie langsam zu merken, dass sie da einen schlechten Deal gemacht haben.
Neben Özil wirbelt der vierte Deutsche im Bunde: Der Neu-Bayer Mario Götze hat einen Marktwert von 45 Millionen Euro. Wenn man bedenkt, dass der ehemalige Dortmunder erst 21 Jahre als ist, wird diese Zahl in den nächsten Jahren aber wohl noch ordentlich ansteigen.
Auf den beiden Außenbahnen stürmt die Madrider Flügelzange Bale-Ronaldo. Der Waliser, der erst in diesem Sommer von Tottenham nach Madrid gewechselt war, kostet 80 Millionen Euro. Er ist damit der drittwertvollste Spieler in dieser Top-Elf.
Bales kongenialer Partner Cristiano Ronaldo hat einen Wert von 100 Millionen Euro. Dementsprechend großspurig fallen auch seine Jubelposen aus.
In den Schatten gestellt wird Ronaldo allerdings noch von Lionel Messi. Der argentinische Superstar kostet noch einmal 20 Millionen Euro mehr: sein Wert wird auf 120 Millionen Euro taxiert. Messi bildet damit die Spitze der Rangliste - und läuft in ebendieser auch in der teuersten Elf der Welt auf.