Profis und ihre Vehikel im Wandel der Zeit
Der letzte Coach, der das DFB-Team 1996 zu einem Titel führen konnte, war auch als Spieler erfolgreich. Der "Terrier" spielte 14 Jahre lang für Borussia Mönchengladbach. Hier steigt Berti Vogts 1971 in seinen Porsche 911. Drei Jahre später wurde er mit der Nationalmannschaft im eigenen Land Weltmeister.
Auch heutzutage pflegen die Superstars ein besonderes Verhältnis zu ihren PKW. Hier steigt Reald Madrids Superstar Cristiano Ronaldo 2012 aus seinem Lamborghini.
Günther Netzer war vor seiner Karriere als TV-Experte auch auf dem Rasen erfolgreich. Im Jahr 1971 posierte der damals 27-Jährige stolz vor seinem Ferrari. Zwei Jahre später wechselte er von Borussia Mönchengladbach zu den Königlichen von Real Madrid und wurde zum Weltstar.
Stolz posiert im Jahr 1980 Toni Schumacher vor seinem Opel Kadett. Der Nationaltorhüter war im Laufe seiner Karriere u.a. für den 1. FC Köln, Fenerbahce Istanbul und den FC Bayern München aktiv.
Jungprofi Rudi Völler präsentiert im Jahr 1980 sein Auto mit dem Kennzeichen seiner Heimatstadt Hanau. Das Auto dürfte ausgedient haben, die Frisur ist geblieben.
Die Bayern-Stars wie Bastian Schweinsteiger vertrauen aufgrund eines Sponsoren-Vertrags auf Audi-Modelle. Im Gegensatz zu früheren Zeiten werden die Nummernschilder der Öffentlichkeit aber gerne vorenthalten.
Wenn ich groß bin, überhole ich euch alle: Der 23-jährige Pierre Littbarski in Diensten des 1. FC Köln im Jahr 1983 mit seinem ganzen Stolz. In den 90er Jahren wurde er zu einem der ersten deutschen Asien-Legionäre.
"Es ist leichter, Tore zu schießen, als den deutschen Führerschein zu machen", urteilte Ailton nach einigen Jahren in Deutschland. Irgendwann kam offensichtlich auch abseits des Platzes der Durchbruch. In der Bundesliga erlebte er seine erfolgreichste Zeit bei Werder Bremen. 2004 wurde er mit Werder Deutscher Meister, DFB-Pokal-Sieger und Torschützenkönig.
Der 22-jährige Spieler des FC Bayern München Uli Hoeneß ist hier 1974 auf dem Weg zu seinem Porsche 911. Fünf Jahre später übernahm er im Alter von 27 Jahren den Manager-Posten beim heutigen Rekordmeister und formte die Bayern zu einem der erfolgreichsten Vereine weltweit.
Hier treffen Mario Götze (Beifahrer) und Marco Reus mit dessen getuntem Range Rover auf dem Trainingsgelände von Borussia Dortmund ein. Ein Bild, dass es ab Sommer 2013 nicht mehr zu sehen geben wird. Götze wechselst zum FC Bayern München.
Genau wie den Profis von Bayern München "ergeht" es den Spielern von Real Madrid. Wie hier der deutsche Nationalspieler Mesut Özil wählen sie von Sponsor Audi ihren Wunschwagen aus, den Özil hier gerade präsentiert.
Der 24 Jahre alte Bayern-Profi und spätere Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus posiert hier mit seinem BMW. Eine Besetzung für den Beifahrersitz hatte er damals offensichtlich noch nicht gefunden.
Hier fährt der holländische Skandal-Profi Eljero Elia in seinem Bentley vor. In der Bundesliga schnürte Elia bereits für den Hamburger SV und den SV Werder Bremen die Stiefel.
Bayern-Leader Franz Beckenbauer posiert 1972 im Alter von 27 Jahren vor einem BMW. Nach seiner aktiven Karriere wurde er u.a. Trainer des Klubs, 1990 mit der DFB-Elf Weltmeister und ist bis heute Ehrenpräsident beim Rekordmeister.