EM 2016: Die besten Fotos von der Partie Deutschland gegen die Slowakei
Achtelfinale bei der EM 2016. Die deutsche Nationalmannschaft trifft in Lille auf die Slowakei.
Traumstart für die DFB-Elf: Nach einer Ecke von Kroos bekommen die Slowaken den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Boateng hält aus 20 Metern drauf.
Der Ball wird noch von einem slowakischen Spieler abgefälscht. Torwart Matus Kozacik hat deshalb keine Abwehrchance mehr.
Der Treffer von Boateng in der 8. Minute ist der schnellste Treffer einer DFB-Elf bei einer Europameisterschaft. Zuvor hielten Jürgen Klinsmann und Horst Hrubesch diese Bestmarke, beide trafen jeweils in der 10. Minute.
Thomas Müller gibt wie immer vollen Einsatz.
Kurze Zeit später hat die deutsche Nationalmannschaft die Chance, ihre Führung auszubauen. Doch Mesut Özil scheitert mit einem Foulelfmeter (Skrtel an Gomez) an Matus Kozacik.
Mesut Özil will es nicht wahrhaben. Doch sein Strafstoß war nicht platziert genug.
Joshua Kimmich (hier im Duell mit Marek Hamsik) überzeugt erneut auf der rechten Außenbahn.
Neuer ist in der ersten Halbzeit über weite Strecken beschäftigungslos. Vier Minuten vor der Halbzeit muss er bei einem Kopfball von Kucka aber sein ganzes Können aufbieten.
Kurz vor der Halbzeit dann das 2:0 für Deutschland. Julian Draxler dringt von links in den Strafraum ein. Fast von der Grundlinie legt er den Ball mit dem Außenrist zurück auf Gomez.
Der Stürmer muss nur noch den Fuß hinhalten.
Es steht 2:0 für Deutschland.
Stark in der Abwehr: Mats Hummels klärt gegen Michal Duris.
Das ist die Entscheidung: Kroos tritt die Ecke von der rechten Seite. Hummels steigt in der Mitte hoch und verlängert per Kopf auf Draxler. Der macht es aus der Drehung und aus fünf Metern.
Die Tore der deutschen Mannschaft werden auch auf der Fanmeile in Paris bejubelt.
Und auch diese beide Frauen dürften die Fanmeile in Hamburg zufrieden verlassen haben.