Verletzungsbedingte Absage Bellarabi fehlt beim Länderspiel-Doppelpack
Karim Bellarabi hat seine Teilnahme an den Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft abgesagt. Der 25 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen kann wegen einer Muskelverletzung mit Einblutung am hinteren linken Oberschenkel für die beiden Härtetests bei EM-Gastgeber Frankreich in Paris am 13. November sowie vier Tage später gegen die Niederlande in Hannover nicht mitwirken.
Bellarabi musste bei der 1:2-Niederlage im Derby gegen den 1. FC Köln erneut wegen einer Oberschenkelblessur zur Pause ausgewechselt werden.
Bundestrainer Joachim Löw geht mit erheblichen personellen Unwägbarkeiten in die letzte Länderspielwoche des Jahres.
Löw plagen Personalsorgen
Vor den Testspiel-Klassikern gegen Frankreich und die Niederlande plagen sich einige der 25 eingeladenen Nationalspieler mit Blessuren oder Erkrankungen herum.
Ein größeres Fragezeichen steht auch hinter Offensivkraft Max Kruse, der muskuläre Schwierigkeiten hat. Auch der an Grippe erkrankte Mittelfeldspieler Christoph Kramer könnte ausfallen. Weltmeister Jérôme Boateng vom FC Bayern München plagen nach intensiven englischen Wochen ebenfalls körperliche Probleme.