FC Bayern in Noten: Viermal Note 2 – aber ein Star enttäuscht komplett
Sven Ulreich: Solider Rückhalt, bekam lange wenig zu tun. Parierte in der 66. Minute den Kopfball von Klaasen, bei beiden Gegentoren machtlos. Note 3.
Jerome Boateng: Mit aggressivem Zeichen kurz nach Anpfiff (4.). Klärte in der 50. Minute vor dem einschussbereiten Osako. Leistete sich den ein oder anderen Fehlpass im Spielaufbau, konnte insgesamt aber den Ausfall Niklas Süles (Rot gesperrt) adäquat kompensieren. Note 3.
Mats Hummels: Glänzte bisweilen mit starken langen Bällen, sah für sein überhartes Einsteigen gegen Rashica die gelbe Karte (26.). Fortan nicht mehr so kratzig in den Zweikämpfen, zu zögerlich vor dem 1:2-Anschlusstreffer. Note 2.
David Alaba: Solider Aktivposten im Spiel nach vorne – auch im Zusammenspiel mit Kingsley Coman. Insgesamt aber mehr Dienst nach Vorschrift für den Österreicher. Note 3.
Joshua Kimmich: Schmiss sich wie immer in jeden Zweikampf und schaltete sich stark ins Offensivspiel seiner Mannschaft ein. Vor dem 2:2 aber mit folgenschwerem Ballverlust. Defensiv weniger gefordert. Note 4.
Javi Martinez: Störte Max Kruse in der 8. Minute entscheidend beim Abschluss, sowie kurz vor der Pause. Als Abräumer und Leader unauffällig. Note 3.
Thiago: Mit unauffälligem Beginn, verzog in der 21. Minute knapp von der Sechzehnmeterkante. Nach der Pause schlampig im Aufbauspiel, glücklos im Abschluss und mit wenig Bindung zum Spiel. Note 5.
Kingsley Coman: Starke Leistung des Franzosen, gewohnt dribbelstark. Immer wieder mit gefährlichen Abschlüssen (35., 47.). Sein Dribbling führte zum spielentscheidenden Elfmeter für die Bayern. Note 2
Thomas Müller: Hatte die erste Möglichkeit der Bayern nach zehn Minuten in klassischer Müller-Manier. Mit einer weiteren Großchance zur Führung (16.), bereitete dann kurz vor der Pause gewohnt unkonventionell Lewandowskis Führungstreffer vor. Auch in Halbzeit zwei immer ein Aktivposten, belohnte sich in der 63. Minute für seinen starken Auftritt. Note 2.
Serge Gnabry: Nach dem Sonderlob seines Präsidenten mit gutem Auftritt (insbesondere in der ersten Hälfte). In den zweiten 45 Minuten, auch weil die Bayern hauptsächlich über links spielten, weniger im Offensivspiel gefragt. Note 3.
Robert Lewandowski: Lange ohne Bindung zum Spiel und mit wenig Ballaktionen, in der 36. Minute dann aber genau richtig und mit dem 1:0. Verwandelte eiskalt per Elfmeter zum 3:2. Man of the Match. Kassierte in der Nachspielzeit unnötig Gelb für Ballwegschlagen. Note 2.
Leon Goretzka: Kam in der 57. Minute für Gnabry, bereitete das 2:0 für Thomas Müller eher unfreiwillig vor. Auch sonst eher unauffällig gewesen. Note 3.
James Rodriguez: Ersetzte eine knappe Viertelstunde vor Schluss den schwachen Thiago, vergab in der 88. Minute freistehend die Entscheidung. Ohne Note.
Rafinha: Kam in der 89. Minute für Müller. Ohne Note.