Champions League Dank Keita und Salah: Doppelschlag erlöst Klopp
Der FC Liverpool hat das Achtelfinale der Champions League erreicht. Der Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp reichte dabei ein 2:0-Sieg beim österreichischen Klub FC Salzburg. Neben der Klopp-Elf qualifizierte sich auch das Team von Carlo Ancelotti.
Jürgen Klopp und der FC Liverpool stehen unter den letzten 16 der Königsklasse. Dem Titelverteidiger reichte ein 2:0-Erfolg beim FC Salzburg zum Weiterkommen. Für die Engländer waren Naby Keita (57.) und Mohamed Salah (58.) per Doppelschlag erfolgreich.
- Weltmeister verlängert: Deschamps bleibt Nationaltrainer
- Dramatische Szene: So verletzte sich Witsel
Nach dem Weiterkommen des FC Liverpool bleibt der FC Chelsea der einzige Titelverteidiger, der jemals in der Gruppenphase der Champions League scheiterte. Das passierte dem Londoner Klub im Herbst 2012 nach dem Finalsieg wenige Monate zuvor in München gegen den FC Bayern.
Durch das 2:0 gegen Salzburg sicherte sich der FC Liverpool auch die Tabellenführung in der Gruppe E vor dem SSC Neapel. Die Mannschaft von Ex-Bayern-Trainer Carlo Ancelotti schlug den KRC Genk um Ex-VfB-Trainer Hannes Wolf mit 4:0. Der ehemalige Leverkusener Arkadiusz Milik traf dreifach (3., 26., 38.), Dries Mertens setzte den Schlusspunkt (74.).Während Genk komplett ausgeschieden ist, geht es für die Salzburger 2020 in der Europa League weiter.
- Eigene Recherche
- Dienstagsspiele der Champions League
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa