Champions-League-Viertelfinale: Diese sechs Deutschen haben noch Chancen auf den Titel
Marc-André ter Stegen: Der Torwart überragt in dieser Saison erneut für den FC Barcelona, wurde schon "die Kathedrale von Barcelona" getauft. Mit den Katalanen um Lionel Messi gehört der 26-Jährige immer zu den Favoriten in der Königsklasse. Im Viertelfinale gegen Manchester United wird der Keeper besonders gefordert sein.
Leroy Sané: Der Nationalspieler setzte sich im Achtelfinale mit Manchester City gegen Schalke 04 durch. Der 23-Jährige glänzte gegen seinen Ex-Klub in Hin-und Rückspiel mit zwei Toren und drei Vorlagen und könnte auch im Viertelfinale gegen die Tottenham Hotspurs zum entscheidenden Faktor werden.
Ilkay Gündogan: Der Nationalspieler gehört bei Manchester City zu den absoluten Leistungsträgern – und wurde jüngst sogar mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. In der Champions League ist der Mittelfeldspieler noch ohne Torerfolg – klappts gegen Tottenham mit dem ersten Treffer?
Sami Khedira: Der Ex-Nationalspieler hat erst vor wenigen Tagen sein Comeback nach seiner Herz-OP gefeiert – und könnte im Champions-League-Viertelfinale gegen Ajax Amsterdam direkt wieder starten. 2014 gewann Khedira die Königsklasse bereits mit Real Madrid.
Khediras Teamkollege Emre Can spielt seit Juli 2018 bei Juventus und will mit seinem Team gegen Ajax Amsterdam bestehen.
Jürgen Klopp: Der Liverpool-Coach trifft mit seinem Team auf den FC Porto – ein vermeintlich leichter Gegner im Viertelfinale. Der Ex-Dortmunder will wie schon 2018 ins Finale. Im vergangenen Jahr scheiterten die Reds mit 1:3 an Real Madrid. 2013 verlor Klopp mit dem BVB gegen den FC Bayern mit 1:2.