Die besten Bilder von ManCity - FC Bayern und Schalke 04 - Chelsea
Der FC Bayern will den Rekord, als erstes deutsches Team alle Gruppenspiele der Champions League zu gewinnen, und übernimmt sofort das Kommando im Etihad Stadion. 70 Prozent Ballbesitz in der Anfangsphase und erste Chancen, wie hier durch Sebastian Rode.
Aber Bacary Sagna (li.) und Manchester City halten dagegen und verhindern größere Möglichkeiten von Franck Ribéry und Co.
Dann der Blackout von Medhi Benatia (re.): Sergio "Kun" Agüero wird geschickt, dringt in Bayerns Strafraum ein und der Marokkaner bringt den Argentinier als letzter Mann zu Fall. Elfmeter für die Citizens und Platzverweis für Benatia.
Der Gefoulte tritt selbst an. Manuel Neuer ahnt zwar die Ecke, streckt sich aber vergebens. Agüero erzielt die Führung für die Gastgeber.
Doch selbst zu zehnt lassen sich diese Bayern nicht stoppen. Mit einem gewitzten Freistoß ins rechte untere Eck beschenkt sich Geburtstagskind Xabi Alonso selbst und erzielt den Ausgleich.
Praktisch mit dem Halbzeitpfiff übernehmen zehn Rot-Weiße sogar die Führung in Manchester. Robert Lewandowski setzt sich energisch gegen Vincent Kompany (li.) und Sagna durch und bugsiert den Ball mit der Schulter an Joe Hart vorbei.
Lange hält der deutsche Rekordmeister in Unterzahl durch, doch in der Schlussphase schlägt Agüero zu. Fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit trifft der City-Star ins Herz der tapfer kämpfenden Bajuwaren und zum Ausgleich.
In der 90. Minute krönt Agüero seinen glänzenden Auftritt schließlich und macht seinen Dreierpack perfekt. Mit dem Last-Minute-Treffer zum 3:2 führt er Manchester auf Platz zwei der Gruppe. Jerome Boateng (re.) kann's nicht fassen.
Als Außenseiter, aber mit dem Schwung vom Bundesliga-Sieg gegen Wolfsburg geht der FC Schalke 04 in sein Spiel in der Königsklasse. Doch der Schwung hält nicht einmal zwei Minuten an. Nach dem ersten Eckball der Partie trifft Routinier John Terry (verdeckt) per Kopf zur Führung des FC Chelsea.
Das Spiel hat kaum begonnen und schon führt das eigene Team? Da macht dem Blues-Coach Jose Mourinho der Blick auf die Anzeigetafel sichtlich Spaß.
Nach dem Schock zu Beginn kommen die Knappen kaum in die Partie. Stattdessen schraubt Willian das Ergebnis für Chelsea hoch. Schalke-Keeper Ralf Fährmann macht keine gute Figur beim Schuss des Brasilianers, anders als der Torschütze beim Jubel.
Kurz vor dem Pausenpfiff kommt's noch dicker: Gleich drei Schalker gehen bei einer Londoner Ecke hoch und Jan Kirchhoff (Nummer drei) schafft es, den Ball ins eigene Tor zu köpfen.
Schalker Schadensbegrenzung bleibt aus. Auch in Hälfte zwei gelingen nur Chelsea die Tore. Nach dem 4:0 durch Didier Drogba setzt Ramires (li.) den Schlusspunkt und macht das 5:0-Debakel der Königsblauen perfekt.