Foto-Show: Die besten Bilder aus Madrid
Das Duell Real Madrid gegen den FC Bayern München ist auch ein Aufeinandertreffen der Kulturen. Die Kommunikation scheint dennoch irgendwie zu funktionieren.
Für die Bayern beginnt das Halbfinalrückspiel alles andere als vielversprechend. Nach nur sechs Minuten jubelt die Tormaschine der Königlichen zum ersten Mal. Cristiano Ronaldo verwandelt einen Elfmeter nach Handspiel von David Alaba.
Der Plan der Bayern ist erst einmal über den Haufen geworfen. Der deutsche Rekordmeister benötigt einen Moment, um sich zu sammeln.
Doch nur wenige Minuten später schlägt Ronaldo erneut zu. Nach einem wunderschönen Pass von Mesut Özil genau in die Schnittstelle der Bayern-Abwehr netzt der Portugiese ohne Mühe ein.
Aber Mario Gomez und seine Kollegen wissen genau: Nur ein Treffer und alles ist wieder offen.
Kurz darauf bekommen die Münchener die Gelegenheit dazu. Es gibt Elfmeter und alle halten die Luft an als ausgerechnet Arjen Robben sich das Leder schnappt.
Doch im Gegensatz zum Topspiel der Bundesliga in Dortmund bleibt der Holländer heute souverän und bringt den Ball, wenn auch knapp, im Tor der Madrilenen unter.
An den Gesichtern von Bundestrainer Joachim Löw (li.) und Bayern-Präsident Uli Hoeneß kann man es ablesen: Von Entspannung kann keine Rede sein.
Die Geste großer Trainer: Trotz enormen Drucks lässig mit den Händen in den Hosentaschen das Geschehen verfolgen. In den Gesichtern der Trainerikonen Jupp Heynckes (vorn) und Jose Mourinho kann man den Ernst der Lage ablesen.
Die zweite Halbzeit verläuft wesentlich ruhiger, zumindest was die Tore angeht. Hier sind Mesut Özil (li.) und Holger Badstuber im Laufduell.
Sowohl die Mannschaft von Bastian Schweinsteiger (li.) als auch die von Sami Khedira (2.v.re.) werden mit zunehmender Spielzeit sichtlich nervöser.
Nach 90 Minuten ist nichts entschieden. Die Partie geht in die Verlängerung.
Auch nach der Verlängerung steht der Finalist noch nicht fest. Es geht ins Elfmeterschießen. Dort triumphieren am Ende die Bayern und erfüllen sich den Traum vom Endspiel im eigenen Stadion.