Bundesliga-Eklat: Jagdszenen in Freiburg – Die Tätlichkeit an Streich in Bildern
Der SC Freiburg hat in einer hitzigen Partie zum Abschluss des 11. Spieltags mit 1:0 gegen Eintracht Frankfurt gewonnen. Nils Petersen erzielte dabei in der 77. Minute das Tor des Tages. Für große Tumulte und Jagdszenen sorgte eine Tätlichkeit von David Abraham an Freiburg-Trainer Christian Streich. Die Aufreger-Partie in Bildern.
Insgesamt zeigte Schiedsichter Felix Brych drei Mal die Rote Karte. Frankfurts Gelson Fernandes flog dabei bereits kurz vor Pausenpfiff mit Gelb-Rot vom Platz.
Freiburgs-Trainer Christian Streich gestikulierte mehrfach während der Partie – trotz der Führung seiner Mannschaft ab der 77. Minute. Kurz vor Ende der Nachspielzeit kam es dann zum Bodycheck von Frankfurts Abraham, der dazu führte, dass ...
... der 54-Jährige zu Boden ging. Der Check von Abraham ließ die gesamte Freiburger Bank aufspringen. Unter anderem auch den auf Seite des Sportclubs bereits in der 57. Minute für Waldschmidt ausgewechselte Vincenzo Grifo.
Grifo (rechts, mit schwarzer Mütze) und Frankfurts "Täter" Abraham gingen sich daraufhin kurzzeitig an der Seitenlinie an.
Die beiden Streithähne mussten von Mitspielern beider Teams auseinander gehalten werden. Der gemeine Fan stellt sich da selbstredend die Frage: Ist das dieser "Männerfußball", von dem alle dieser Tage reden? Man weiß es nicht.
Die beiden Kapitäne David Abraham und Christian Günter (re.) hatten sich nach dem Vergehen des Argentiniers das ein oder andere Wort zu sagen.
Spieler und Betreuer von beiden Mannschaften rauften sich nach der Tätlichkeit am Freiburger Coach. Schiedsrichter-Assistent Mark Borsch (re.) stand beschwichtigend daneben.
Abraham bekam von Schiedsrichter Felix Brych die Quittung, der DFB-Schiedsrichter zeigte ihm die Rote Karte. Wie lange er der Eintracht gesperrt fehlen wird, ist noch unklar.
Ende gut alles gut. Der nicht weiter verletzte Streich rappelte sich nach dem Check wieder auf und nahm Abraham in den Arm. Wenig später sagte Streich im Interview mit dem TV-Sender Sky: "Er rennt mich halt über den Haufen", und versicherte zugleich: "Ich bin nicht nachtragend. Alles ok". Auch die beiden Rot-Sünder Abraham und Grifo vertrugen sich noch nach Schlusspfiff in der Kabine.