Bayern – BVB: Das Transferrennen um die Meisterschaft
Bayern München vs. Borussia Dortmund: Bevor beide Teams sich sportlich in der Bundesliga messen, geht das Duell auf dem Transfermarkt in die heiße Phase. t-online.de zeigt die bisherigen Top-Transfers beider Spitzenteams (alle Marktwerte basieren auf Angaben von "Transfermarkt.de).
Bisheriger Rekordtransfer: Bayern sicherte sich die Dienste von Weltmeister Lucas Hernandez von Atletico Madrid für eine kolportierte Ablösesumme von 80 Millionen Euro.
Jann-Fiete Arp kommt aus der 2. Liga vom HSV zu Bayern. Kostenpunkt: drei Millionen Euro.
Mit Banjamin Pavard schnappt sich Bayern einen weiteren Weltmeister. Der Stuttgarter kostet den Klub dem Vernehmen nach 35 Millionen Euro.
Auch der BVB hat auf dem Transfermarkt bereits zugeschlagen. Aktuellste Akquisition: Mats Hummels. Der Verteidiger kehrt vom FC Bayern zurück ins Ruhrgebiet. "Transfermarkt.de" taxiert die Ablösesumme auf 30,5 Millionen Euro.
Auch im Fall von Thorgan Hazard bedient sich Dortmund bei einem Bundesligakonkurrenten. Der Mittelfeldspieler kommt von Borussia Mönchengladbach. Ablösesumme: 25,5 Millionen Euro.
Zur Verstärkung der linken Außenbahn wechselt Nico Schulz zum BVB. Er kommt von der TSG Hoffenheim nach Dortmund (Ablöse: 25,5 Millionen Euro). Ebenso wie er...
... ist auch Julian Brandt, ein weiterer Top-Neuzugang, aktueller deutscher Nationalspieler. Der Leverkusener kostet den BVB angeblich 25 Millionen Euro.