Sorge beim FC Bayern Bericht: Ito muss das Training abbrechen
Bislang konnte Hiroki Ito noch kein Pflichtspiel für den FC Bayern absolvieren. Und das wird auch vorerst wohl so bleiben.
Bayerns Neuzugang Hiroki Ito wird dem Rekordmeister offenbar weiterhin fehlen. Der 25-Jährige, der im Sommer für 23,5 Millionen Euro von Vizemeister VfB Stuttgart zum Bundesliga-Dritten gewechselt war, erlitt am Montag im Training wohl einen Rückschlag bei seinem Comebackplan.
Auswärtsspiel der Bayern bei Itos Ex-Klub am Samstag
Wie die Münchner Abendzeitung berichtet, fasste sich Ito am Vormittag bei einer Laufübung an den Oberschenkel und musste das Training abbrechen. Ende Juli hatte sich der Japaner einen Mittelfußbruch zugezogen, seitdem fehlt er den Münchnern.
Eigentlich soll Ito unmittelbar vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining gestanden haben. Dieser Plan könnte sich nun weiter verzögern. Neben Dayot Upamecano (Oberschenkelverletzung), Josip Stanišić (Außenbandriss im Knie) und Sacha Boey (Meniskusriss) ist der Japaner der vierte Verteidiger, der den Bayern aktuell nicht zur Verfügung steht.
In den kommenden zwei Wochen stehen für den FC Bayern München, der die vergangenen drei Spiele allesamt nicht gewinnen konnte, wichtige Partien an. Am Samstag, dem 19. Oktober, trifft der Rekordmeister in der Allianz Arena auf Itos Ex-Klub VfB Stuttgart. Nur wenige Tage später (23. Oktober) steht in der Champions League das Auswärtsspiel beim FC Barcelona gegen Ex-Bayern-Trainer Hansi Flick an.
Am Sonntag, dem 27. Oktober, gastieren die Bayern in der Liga beim krisengeplagten VfL Bochum. Den Abschluss der Oktoberspiele bildet das Pokalspiel der 2. Runde am 30. Oktober beim 1. FSV Mainz 05.
- abendzeitung-muenchen.de: "Sorgen beim FC Bayern: Abwehr-Hoffnung Ito muss Aufbautraining abbrechen"
- Termine des FC Bayern bei kicker.de
- Eigene Recherche