t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Großer Preis von Japan: Das sind die besten Bilder vom Rennen in Suzuka


Großer Preis von Japan: Das sind die besten Bilder vom Rennen in Suzuka

Sieger Bottas mit dem Zweitplatzierten Vettel und Hamilton auf Platz 3
1 von 9
Quelle: HochZwei/imago-images-bilder

Valtteri Bottas hat den Großen Preis von Japan gewonnen. Schon am Start patzte der von der Pole Position startende Sebastian Vettel, fuhr seinen Ferrari-Boliden aber noch auf den zweiten Platz. Dank Bottas Sieg und Hamiltons Platz drei sicherte sich Mercedes in Suzuka bereits den sechsten Konstrukteurs-Titel in Folge.

Vettel verpatzte seinen Start – Bottas schob sich anschließend an den Ferrari vorbei in die erste Kurve.
2 von 9
Quelle: Action Plus/imago-images-bilder

Vettel fuhr am Start zu früh los und stoppte danach reflexartig wieder. Valtteri Bottas dagegen rollte genau im richtigen Moment los und nutzte Vettels Fauxpas aus. Er schob sich an den Ferrari vorbei und bog als Führender in die erste Kurve ein.

Der mutige Verstappen im Red Bull versuchte gleich in der ersten Kurve außen an Ferrari-Fahrer Charles Leclerc vorbeizugehen. Leclerc berührte den Niederländer aber leicht und drängte ihn so von der Strecke ab. Für "Mad Max" war das Rennen damit gelaufen. Nach dem Crash fiel er ans Ende des Feldes zurück und stieg nach einem Boxenstopp schließlich aus seinem Boliden aus.
3 von 9
Quelle: Motorsport Images/imago-images-bilder

Der mutige Verstappen im Red Bull versuchte gleich in der ersten Kurve außen an Ferrari-Fahrer Charles Leclerc vorbeizugehen. Leclerc berührte den Niederländer aber leicht und drängte ihn so von der Strecke ab. Für "Mad Max" war das Rennen damit gelaufen. Nach dem Crash fiel er ans Ende des Feldes zurück und stieg nach einem Boxenstopp schließlich aus seinem Boliden aus. Für sein Manöver wurde Leclerc nach dem Rennen von der Rennleitung mit einer 15-sekündigen Zeitstrafe versehen und landete somit auf Platz sieben.

Leclerc fuhr rundenlang mit funkensprühendem Ferrari.
4 von 9
Quelle: Action Plus/imago-images-bilder

Nach dem Kontakt mit Verstappen fuhr Leclerc mit funkensprühendem Ferrari noch rundenlang weiter. Auf einer Geraden flogen Einzelteile seines Frontflügels ab und zerschellten an Hamiltons Auto. Aus Angst vor einer Strafe von der Rennleitung holte ihn Ferrari an die Box – Leclerc fiel zurück und rollte das Feld von hinten auf.

Bottas dominierte den Japan-GP.
5 von 9
Quelle: Motorsport Images/imago-images-bilder

Der Finne Valtteri Bottas dominierte das Rennen und hielt Vettel außerhalb des DRS-Fensters.

Ferrari versuchte den "Undercut".
6 von 9
Quelle: Motorsport Images/imago-images-bilder

Ferrari versuchte, Vettel durch einen früheren Boxenstop vor Bottas zu befördern. Mercedes zog schnell nach und der Plan scheiterte. Die "Pace" von Bottas war einfach nicht zu schlagen.

Kurz vor Schluss jagte Hamilton Vettel im Kampf um Platz 2.
7 von 9
Quelle: Motorsport Images/imago-images-bilder

Zum Ende des Rennens wurde es im Kampf um Platz 2 nochmal spannend: Der drittplatzierte Hamilton jagte mit frischen Reifen Vettel um den Suzuka Circuit. Der Heppenheimer kämpfte tapfer und konnte den Briten hinter sich halten.

Bottas holte den Sieg in Suzuka.
8 von 9
Quelle: Motorsport Images/imago-images-bilder

Schließlich holte sich Bottas seinen dritten Saisonsieg und verfestigte seinen zweiten Platz in der WM-Wertung hinter Teamkollege Hamilton.

In Suzuka sicherte sich Mercedes den Konstrukteurs-Titel.
9 von 9
Quelle: Motorsport Images/imago-images-bilder

Mit dem Sieg von Bottas und dem dritten Platz von Hamilton sicherte sich Mercedes in Suzuka nach 17 von 21 Rennen bereits die Konstrukteurs-WM. Zum sechsten Mal in Folge ging der Konstrukteurs-Titel an die Silberpfeile. Beim Großen Preis von Mexiko könnte Mercedes den nächsten Titel feiern, nämlich den sechsten Fahrertitel von Lewis Hamilton.




TelekomCo2 Neutrale Website