Vom Chef der Formel 1 Neue Unterstützung für Mick Schumacher
Aktuell sitzt Schumacher im Haas-Cockpit. Sein Vertrag gilt bis Ende dieses Jahres. Der Formel-1-Chef sieht den Fahrer auch kommende Saison in der Rennserie.
Mick Schumacher verdient nach Einschätzung von Formel-1-Geschäftsführer Stefano Domenicali ein Stammcockpit für die kommende Saison. "Mick ist ein super Typ, ein sehr starker Fahrer, er hat seine Stärken gezeigt", sagte Domenicali dem TV-Sender Sky am Sonntag vor dem Grand Prix von Belgien in Spa-Francorchamps. "Er verdient es, in der Formel 1 zu fahren, nicht wegen seines Namens, das ist ein unglaublicher Name, aber er hat die Fähigkeit, hier zu sein."
Mick Schumacher, Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher, begann seine Formel-1-Karriere im vergangenen Jahr beim Haas-Team. In diesem Jahr sammelte er seine ersten WM-Punkte, sorgte aber auch mit zwei schweren Unfällen für Aufsehen. Haas-Teamchef Günther Steiner betonte, er wolle sich alle Optionen für 2023 offen halten. Schumachers dänischer Teamkollege Kevin Magnussen ist für das nächste Jahr beim US-Rennstall gesetzt.
- Nachrichtenagentur dpa