Blutige Leiche in Wuppertal Mysteriöser Todesfall eines 19-Jährigen aufgeklärt
Der mysteriöse Todesfall eines 19-Jährigen ist offenbar aufgeklärt. Laut einem Medienbericht starb er an einer nicht übertragbaren Krankheit.
Auf offener Straße starb ein 19-Jähriger am 17. Februar. Der mysteriöse Todesfall ist nun wohl aufgeklärt. Nach Angaben der Polizei haben ein Bluttest und eine Obduktion ergeben, dass der aus Guinea stammende junge Mann an einer nicht übertragbaren Krankheit gestorben sei.
Die Beamten wollten den Namen der Krankheit nicht nennen, um die Persönlichkeitsrechte des Verstorbenen nicht zu verletzen. Gegenüber der Westdeutschen Zeitung sagte eine Polizeisprecherin, dass der Mann "nicht an Ebola oder einer anderen ansteckenden Krankheit gestorben" sei.
Toter auf offener Straße in Wuppertal gefunden
Am Sonntagabend, 17. Februar, war der junge Mann vor einem Haus in der Schellenbecker Straße zusammengebrochen. Da er aus dem Mund stark blutete und ansonsten äußerlich unversehrt war, ging die Feuerwehr mit großer Vorsicht vor.
Am Montag darauf teilte die Polizei Wuppertal bereits mit, dass eine nicht ansteckende oder meldepflichtige Blutkrankheit die Todesursache gewesen sein könnte.