Wolfsburg Positiver Coronatest: Hertha BSC in Wolfsburg ohne Pekarik
Hertha BSC muss Krisenduell der Fußball-Bundesliga am Samstag beim VfL Wolfsburg kurzfristig auf Peter Pekarik verzichten. Der Slowake wurde nach Angaben des Clubs positiv auf das Coronavirus getestet. Auf der rechten Abwehrseite kommt deshalb Lukas Klünter zu seinem ersten Startelf-Einsatz seit dem 12. September, als die Berliner mit 3:1 beim VfL Bochum gewannen.
Im Angriff setzt Trainer Tayfun Korkut in diesem wichtigen Spiel (15.30 Uhr/Sky) wieder auf Ishak Belfodil, obwohl der Algerier nach einem positiven Coronatest erst in dieser Woche die Quarantäne verlassen durfte. "Er hat nicht lange ausgesetzt, er hatte kaum Symptome, von daher erhoffe ich mir da keinen großen Abfall", sagte Korkut. "Heute ist der Unterschied, dass wir von der Bank einen Davie Selke haben, den wir dann nachlegen können."
Wolfsburgs Trainer Florian Kohfeldt nimmt nach der enttäuschenden 0:1-Niederlage beim Rückrunden-Auftakt in Bochum nur eine personelle Änderung vor: Der Schweizer Renato Steffen übernimmt in der Offensive den Platz von Maximilian Philipp.