Frauen-Bundesliga Wolfsburg souverän – Bayern weiter ohne Punktverlust
Jubel bei den Fußball-Frauen des VfL Wolfsburg: Die amtierenden Double-Siegerinnen setzten sich klar gegen den MSV Duisburg durch. Doch auch Liga-Rivale FC Bayern München konnte punkten.
Nach dem ersten Punktverlust am vergangenen Spieltag (1:1 beim SC Freiburg) haben die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg am Sonntag zu alter Stärke zurückgefunden. Der amtierende Double-Sieger und Champions-League-Finalist gewann mit 5:2 (4:0) klar gegen den MSV Duisburg. Damit steht der VfL auf Tabellenplatz 2, zwei Zähler hinter den Fußballerinnen des FC Bayern München.
Die gewannen am Sonntag auch ihr siebtes Saisonspiel in der Bundesliga. Der Vorjahres-Zweite setzte sich beim früheren Serienmeister Turbine Potsdam mit 3:0 (2:0) durch. Sydney Lohmann hatte die Bayern bereits in der 12. Minute in Führung gebracht, die weiteren Treffer erzielten Lineth Beerensteyn (45.+2) und erneut Lohmann (58.).
Werder Bremen gelang beim 1:0 (0:0) gegen den SC Sand der zweite Sieg in Folge, auch die TSG Hoffenheim gewann knapp mit 1:0 (0:0) gegen den SV Meppen. Die Partie zwischen Pokalfinalist SGS Essen und Bayer Leverkusen endete torlos. Bereits am Freitagabend bezwang der SC Freiburg Eintracht Frankfurt mit 1:0 (1:0).
- Nachrichtenagentur dpa