Favoritenrolle erfüllt Ohne Mühe: Wölfinnen siegen klar – FC Bayern bleibt dran
Die Frauen vom VfL Wolfsburg konnten den vierten Sieg im vierten Spiel feiern. Die Wolfsburgerinnen setzten sich souverän gegen Leverkusen durch. Auch der FC Bayern gewann.
Die Wolfsburgerinnen setzten sich am Sonntag mit 4:0 (2:0) bei Bayer Leverkusen durch. Damit führen die Fußball-Frauen vom VfL Wolfsburg hinter dem FC Bayern München die Tabelle der Bundesliga auch nach dem vierten Spieltag an.
Das Team aus Niedersachsen ging durch einen verwandelten Strafstoß von Lena Goeßling bereits nach vier Minuten in Führung. Pauline Bremer traf nach einer Viertelstunde zum 2:0, ehe Felicitas Rauch (53.) und Pia-Sophie Wolter (64.) die Partie endgültig entschieden.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Wie hat sich die Konkurrenz geschlagen?
München schlug am vierten Spieltag die SGS Essen auswärts mit 2:0 (1:0) und holte wie Wolfsburg den vierten Sieg im vierten Spiel. Hinter dem Spitzenduo lauern mit jeweils zehn Zählern Eintracht Frankfurt (4:0 beim SV Meppen) und der 1. FFC Potsdam (3:0 beim SC Sand). Den einzigen Heimsieg fuhr die TSG 1899 Hoffenheim bereits am Samstag ein. Für die Kraichgauerinnen war der 3:1-Erfolg gegen Werder Bremen der erste Dreier der noch jungen Saison.
- Nachrichtenagentur dpa