Sommerwetter und Bundesliga Polizei nimmt Wolfsburger Kneipen ins Visier

Nach Verstößen gegen Corona-Regeln am vergangenen Wochenende wollen Polizei und Ordnungsdienst wieder verstärkt Kontrollen in Wolfsburg durchführen. Das gelte besonders für die Kneipenmeile Kaufhof.
Stadt und Polizei Wolfsburg haben angekündigt, an öffentlichen Plätzen am kommenden Wochenende wieder mehr Kontrollen zur Einhaltung der Corona-Regeln durchzuführen. Besonderer Fokus soll dabei auf der Kneipenmeile Kaufhof liegen.
Im Bereich der Wolfsburger Kneipenmeile hatten sich am vergangenen Wochenende bis zu 800 Menschen gleichzeitig getummelt und bei sommerlichem Wetter Hygiene- und Abstandsregeln scheinbar vollkommen vergessen. Trotz zahlreicher Corona-Lockerungen durch Landes- und Bundesregierung, gelten diese Bestimmungen in Wolfsburg jedoch auch weiterhin, wie Stadt und Polizei in einer gemeinsamen Pressemitteilung erklärten.
Embed
VfL Wolfsburg trifft auf FC Bayern München
Um ähnliche Szenen am kommenden Wochenende mit dem letzten Heimspiel des VfL Wolfsburg zu verhindern, wollen Polizei und Ordnungsdienst bei Verstößen gegen Hygiene- und Abstandsregeln konsequent durchgreifen. Vor allem vor, während und nach dem Spiel gegen den FC Bayern München werde verstärkt kontrolliert, hieß es. Gegebenenfalls könne es auch zu einer Schließung der Kneipenmeile kommen.
"Ich appelliere an alle Bürgerinnen und Bürger Menschenansammlungen zu meiden und weiterhin die Mindestmaßnahmen zur Einschränkung des Coronavirus zu befolgen. Bei Verstößen drohen spürbare Rechtsfolgen", wurde Polizeichef Olaf Gösmann zitiert.
- Stadt und Polizei Wolfsburg: Mitteilung vom 25. Juni