Bundesweite Aktionen Architekturtag in Wolfsburg findet virtuell statt

Der bundesweite Architekturtag findet wegen der Corona-Krise anders als gewohnt statt. Die meisten Projekte können nur virtuelle bestaunt werden – wie auch in Wolfsburg.
In diesem Jahr findet der bundesweite Architekturtag in Wolfsburg nur digital statt. Alle Informationen zu den ausgewählten Projekten gibt es ab Freitag im Internet. Das berichten die "Wolfsburger Nachrichten".
Vier Objekte wurden in diesem Jahr ausgewählt, darunter die Grundschule Wendschott, zwei Wohnungsbauprojekte und ein Objekt am Schulzentrum Fallersleben. Statt der gewohnten persönlichen Führungen hat das Forum Architektur der Stadt Wolfsburg eine Fahrradroute zusammengestellt.
Architekturführungen wieder ab September
Die Route führt vorbei an den vier ausgewählten sowie an neun ehemaligen Objekten. Sie ist 40 Kilometer lang und als Rundweg angelegt, so die "Wolfsburger Nachrichten".
Ab September dieses Jahres ist es wieder gestattet, Architekturführungen vorzunehmen. Maximal zehn Personen dürfen unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen an den Rundfahrten und Spaziergängen teilnehmen. Wie die Stadt mitteilt, kann es jedoch noch zu Einschränkungen bei Besichtigungen in geschlossenen Räumen geben.
- "Wolfsburger Nachrichten": "Architektur-Tag in Wolfsburg gibt es dieses Jahr nur im Netz"
- Stadt Wolfsburg: "Architektur und Städtebau in Wolfsburg"