Sommerreifen trotz Minusgraden BMW schleudert Porsche in Streifenwagen – Polizist verletzt
Schwerer Verkehrsunfall auf der A8 Richtung Stuttgart: Ein BMW kam bei Glätte ins Schleudern und krachte in einen Porsche. Ein Streifenpolizist wurde verletzt, ein zweiter konnte sich retten.
Ein BMW, der auf der A8 Richtung Stuttgart unterwegs war, ist am späten Samstagabend bei Holzmaden ins Schleudern geraten und in eine Betongleitwand gekracht. Trotz Minusgraden und überfrierender Nässe war die 25-jährige Fahrerin laut Polizei mit Sommerreifen unterwegs.
In der Folge des Aufpralls drehte sich der Wagen und prallte mit dem Heck gegen einen vorausfahrenden Porsche. Durch die Wucht des Aufpralls schob sich dieser auf einen Streifenwagen, mit dem zwei Polizisten eine vorausliegende Unfallstelle sicherten.
A8 Richtung Stuttgart: Polizist rettet sich über Betongleitwand
Ein vor Ort anwesender Beamter konnte sich mit einem Sprung über die Betongleitwand in Sicherheit bringen. Ein weiterer Polizist, der unangeschnallt bei Schreibarbeiten im Wagen gesessen hatte, wurde leicht verletzt.
Ebenfalls leicht verletzt wurde die Fahrerin des BMW. Der Porschefahrer blieb unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 47.000 Euro geschätzt.
- Reporter vor Ort
- Polizeipräsidium Ulm: Mitteilung vom 3. April 2022