t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Stuttgart: Chaos-Fahrt durch Unterführung – Verletzte und Sperrungen


Zeugen gesucht
Fahrer verliert in Unterführung Kontrolle über sein Auto – Verletzte

Von t-online, ads

14.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Ein Feuerwehrmann steht neben einem der unfallbeteiligten Autos: Die Unterführung war über Stunden in beide Richtungen gesperrt.Vergrößern des Bildes
Ein Feuerwehrmann steht neben einem der am Unfall beteiligten Autos: Die Unterführung war über Stunden in beide Richtungen gesperrt. (Quelle: Schulz/dpa)
News folgen

Ein Fahrer hat in einer Unterführung die Kontrolle über seinen Wagen verloren: Er erfasste ein anderes Auto und prallte nach einer Chaosfahrt frontal gegen die Tunnelwand. Nun sucht die Polizei Zeugen – und weitere Geschädigte.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B14 in Stuttgart sind zwei Menschen verletzt worden. Ein 78 Jahre alter Autofahrer sei am Sonntagabend in der Unterführung Charlottenplatz unterwegs gewesen, als er von der Fahrbahn abgekommen sei, teilte die Polizei mit.

Demnach schrammte er zunächst am Bordstein und dann mehrere Meter an der Tunnelwand entlang, wobei sein Wagen eine Leiter abriss und durch den Tunnel schleuderte. Er habe dann sein Auto nach links von der Wand weggelenkt und dabei einen 68-jährigen Mercedes-Fahrer erfasst. Der Mercedes sei dabei gedreht worden, bis er quer auf der Fahrbahn zum Stehen gekommen sei.

Chaosfahrt in Stuttgart: Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte

Doch die Unfallfahrt des 78-Jährigen war damit noch nicht beendet: Er sei erst nach der mittleren Tunnelwand über den Mittelstreifen und alle drei Fahrstreifen geschossen, bevor er frontal gegen die Wand geprallt sei. Der Fahrer wurde schwer verletzt aus dem Wagen geborgen, seine 73-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen, so die Polizei Stuttgart. Beide seien mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Als Grund für den Kontrollverlust vermutet die Polizei ein medizinisches Problem. Für die Ermittlung werden daher Zeugen gesucht: Fiel der Autofahrer bereits vor dem Tunnel durch seine Fahrweise auf? Gibt es weitere, unbekannte Geschädigte? Die Polizei bittet unter der Nummer 0711 8990 4100 um Hinweise.

Die B14 war nach Polizeiangaben aufgrund des Unfalls und der Bergungsarbeiten über mehrere Stunden blockiert und in beide Richtungen gesperrt. Es sei dadurch zu massiven Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt gekommen. Der Sachschaden des Unfalls liege bei 130.000 Euro.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website