Deutscher Wetterdienst warnt Schwere Gewitter und Starkregen in Baden-Württemberg möglich

Die Gefahr der Gewitter in Baden-Württemberg ist weiter hoch. In der Zeit zwischen 12 und 22 Uhr kann es außerdem zu Starkregen kommen, warnt der Deutsche Wetterdienst.
Nach zahlreichen Gewittern, die Baden-Württemberg und die Metropolregion Stuttgart seit Ende vergangener Woche überzogen haben, kann es auch am Montag zu schweren Gewittern und Starkregen kommen. Wie der Deutsche Wetterdienst am Montag warnt, ziehen ab 12 Uhr teils kräftige Gewitter auf. Dabei müsse mit Starkregen mit 20 bis 35 Litern Niederschlag je Quadratmeter in kurzer Zeit gerechnet werden.
Mögliche weitere lokale Begleiterscheinungen sind Hagel mit bis zu drei Zentimetern Durchmesser wie auch Sturmböen bis orkanartige Böen mit Geschwindigkeiten zwichen 95 und 110 Stundenkilometern. Der Wind sei im Bergland und im Süden des Schwarzwaldes besonders stark.
- Nachrichtenagentur dpa
- Warnwetter-App des Deutschen Wetterdienstes