Werbung für Super Bowl Porsche zeigt irre Verfolgungsjagd durch Stuttgart

Mit einer Verfolgungsjagd durch Stuttgart und Heidelberg macht Porsche Werbung für seinen neuen Elektrowagen, den Porsche Taycan. Gedreht wurde der Spot für den Super Bowl.
60 Sekunden Spannung, eine filmreife Verfolgungsjagd: Der Autohersteller Porsche lockt mit einem rasanten Kurzfilm alle Augen auf das neue Elektro-Modell Taycan Turbo S. Der Spot wird in der Pause des Super Bowl am Sonntag (Pro7, ab 0.30 Uhr) etwa 800 Millionen Menschen erreichen. Denn zum ersten Mal seit 1997 schaltet Porsche anlässlich des Football-Events wieder einen Werbespot.
Im Clip ist Folgendes zu sehen: Zehn Nachtwächter des Porsche-Museums schnappen sich jeweils ein Fahrzeug und rasen damit durch die Straßen Stuttgarts und Heidelbergs, von Zuffenhausen über Heppenheim bis in den Schwarzwald, um die Verfolgung eines Wagens aufzunehmen: des Porsche Taycan Turbo S. Doch der macht immer wieder das Rennen.
Porsche hat dafür tief in die Taschen gegriffen. Zehn Millionen Euro blätterte die Autofirma laut "Bild"-Berichten demnach für den Dreh im November 2019 hin und holte echte Profis mit ins Boot. Am Steuer sitzen Driftweltmeister Harald Müller, Porsche-Werksfahrer Lars Kern, der 2017 den Rundenrekord auf dem Nürburgring geknackt hat, und Schauspielerin Celine Meibes vom "Tatort", berichtet "Bild". Zu sehen sind auch der legendäre Porsche 917 K, der Hybrid 918 Spyder und der 911.
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