Wetterausblick zum Wochenstart Kaum Niederschlag - Wechsel von Sonne und Nebel
Die neue Woche in Baden-Württemberg startet niederschlagsfrei. Dafür wechseln sich Sonne und Nebel ab. Wo wird es im Südwesten freundlich? Wo bleibt es trüb?
Der Regenschirm kann in Baden-Württemberg in den kommenden Tagen zu Hause gelassen werden. Geprägt von einer Hochdruckwetterlage startet die neue Woche niederschlagsfrei, wie ein Meteorologe des Deutschen Wetterdiensts (DWD) sagte. Bis einschließlich Freitag soll es demnach trocken bleiben.
Viel Sonne, aber auch Nebel und Wolken zum Wochenstart
Ansonsten komme es zu einem "Wechselspiel aus Sonnenschein und einem hochnebelartig-trüben Charakter", erklärte der Meteorologe. Am Montag soll es im Bergland sonnig werden, sonst oft trüb durch Nebel und Hochnebel. Im Tagesverlauf lockert es gebietsweise auf. Die Höchstwerte reichen von zwei bis sechs Grad.
Für Dienstag werden erneut teils zäher Nebel und Hochnebel erwartet. Mit Ausnahme von Teilen des Rhein- und Donautals wird es im Tagesverlauf sonnig. Im Bergland scheint den ganzen Tag die Sonne. Die Maximaltemperaturen reichen von ein bis sieben Grad. Der Mittwoch beginnt erneut mit Nebel und geht dann vielerorts in sonniges Wetter über - mit Höchstwerten von drei bis acht Grad.
- Nachrichtenagentur dpa