Fußball-Bundesliga VfB Stuttgart in Augsburg wieder mit Undav
Im Spiel beim FC Augsburg kann der VfB Stuttgart wieder auf die Nationalspieler Undav und Leweling zurückgreifen. Beide werden wohl zunächst auf der Bank sitzen. Auch ein Neuzugang gehört zum Kader.
Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart kann im Spiel beim FC Augsburg wieder auf die Nationalspieler Deniz Undav und Jamie Leweling zurückgreifen. Beide spielten wegen Verletzungen zuletzt Anfang November für den Tabellenzehnten, seien für die Partie am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) aber wieder eine Option, sagte Trainer Sebastian Hoeneß.
Wieder mehr Alternativen in der Offensive
Nach dem Verletzungspech der Stuttgarter im Herbst zeigte sich Hoeneß auch angesichts von mindestens vier anstehenden Englischen Wochen froh darüber, in der Offensive wieder mehr personelle Alternativen zu haben. Vermutlich werden Undav und Leweling beim Wiederbeginn im neuen Jahr zunächst auf der Bank sitzen.
Das soll auch für den bisher wegen Verletzungen und Erkrankungen kaum zum Zug gekommenen Innenverteidiger Ameen Al-Dakhil gelten. Außerdem wird der von der TSG Hoffenheim gekommene Flügelstürmer Jacob Bruun Larsen in Augsburg bereits zum Kader gehören. Neben den Langzeitverletzten Dan-Axel Zagadou, El Bilal Touré und Justin Diehl fehlt damit nur das erneut am Oberschenkel verletzte Talent Luca Raimund.
- Nachrichtenagentur dpa