Länderspielpause Verteidiger Al-Dakhil mit VfB-Einstand beim 1:1 gegen Ulm
Der VfB Stuttgart trennt sich im Testspiel gegen den SSV Ulm unentschieden. Ein Verteidiger macht einen Schritt zur Pflichtspiel-Premiere.
Beim ersten Einsatz von Neuzugang Ameen Al-Dakhil hat sich der stark ersatzgeschwächte VfB Stuttgart im Testspiel vom Fußball-Zweitligisten SSV Ulm 1:1 (0:1) getrennt. Der 22 Jahre alte Verteidiger, der mit einer schweren Muskelverletzung zu den Schwaben wechselte, spielte rund 40 Minuten.
Ohne seine Nationalspieler und mit etlichen Nachwuchsakteuren lag der schwäbische Erstligist nach einem Tor von Aaron Keller (25. Minute) zunächst zurück. Leonhard Münst köpfte nach rund einer Stunde den Ausgleich (62.).
Ein gutes Dutzend Spieler des VfB Stuttgart sind derzeit für ihre Nationalmannschaften abgestellt. Sechs VfB-Profis zählen zum deutschen Aufgebot von Bundestrainer Julian Nagelsmann für die beiden Nations-League-Partien in Bosnien-Herzegowina und gegen die Niederlande.
Nach der Länderspielpause tritt der VfB auswärts zum Topspiel beim FC Bayern an (19. Oktober). Anschließend reist die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß zum Champions-League-Auftritt zu Juventus Turin (22. Oktober).
- Nachrichtenagentur dpa