Ausweichmanöver Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf Bundesstraße
Auf der Bundesstraße 14 bei Winnenden sind fünf Fahrzeuge in einen schweren Unfall verwickelt. Zwei Menschen werden schwer verletzt.
Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Winnenden im Rems-Murr-Kreis mit fünf betroffenen Fahrzeugen sind eine 36 Jahre alte Autofahrerin und ein 59 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte die Fahrerin auf der B 14 an der Anschlussstelle Winnenden-West die Bundesstraße verlassen und bemerkte zu spät, dass sich auf der Ausleitungsspur ein Rückstau gebildet hatte, der bis auf die Standspur reichte. Die 36-Jährige habe noch versucht, auszuweichen, sei dadurch jedoch wieder auf die B 14 gelangt und mit einem dort fahrenden Auto zusammengestoßen. Dieser Pkw kollidierte mit einem weiteren Wagen. In einer Kettenreaktion seien unmittelbar darauf drei weitere Fahrzeuge in Unfälle verwickelt worden, hieß es weiter.
Demnach wurden fünf Fahrzeuge beschädigt. Auch der verletzte 59-Jährige fuhr eines der beteiligten Autos. Der Sachschaden schätzte die Polizei auf rund 80.000 Euro.
- Nachrichtenagentur dpa