Auf Einsatzfahrt in Stuttgart Vier Verletzte bei Unfall mit Polizeiauto

Eine Streife ist in Stuttgart auf dem Weg zu einem Einsatz. Beim Überfahren einer roten Ampel kommt es zum Zusammenstoß mit einem anderen Auto.
Bei einem Verkehrsunfall mit einem Streifenwagen sind am Dienstagmittag in Stuttgart vier Menschen verletzt worden. Eine davon schwer. Rettungskräfte brachten den 18-jährigen Mann in ein Krankenhaus.
Wie die Polizei mitteilte, war eine 28 Jahre alte Beamtin im Stadtteil West mit Blaulicht und Martinshorn auf einer Einsatzfahrt. Dabei überfuhr sie eine rote Ampel und stieß im Kreuzungsbereich mit dem Seat eines 19-Jährigen zusammen. Dessen Wagen pralle durch den Zusammenstoß wiederum gegen den entgegenkommenden VW eines 49-Jährigen.
Feuerwehr muss Beifahrer aus Wrack befreien
Durch den Unfall verklemmte sich die Beifahrertür des Seats, sodass diese von der Feuerwehr aufgeschnitten werden musste, um den schwer verletzten 18 Jahre alten Beifahrer zu befreien. Der Fahrer des VW, dessen zehnjähriger Sohn sowie die Polizistin wurden leicht verletzt.
An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 70.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen, wobei Busse umgeleitet werden mussten.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Stuttgart vom 5. Dezember 2023