Lastwagen umgekippt B295 von Pfandflaschen übersät

In Stuttgart ist ein Lastwagen umgekippt. Leergut hat sich darauf auf der ganzen Fahrbahn verteilt. Laut Polizei sei der Lastwagenfahrer zu schnell unterwegs gewesen.
Weil ein Lastwagenfahrer vermutlich zu schnell unterwegs gewesen ist, ist am Freitagnachmittag die B295 von leeren Glasflaschen übersät gewesen. Laut Polizei habe der 34-jährige Fahrer in einer Kurve die Kontrolle über seinen Lastwagen verloren, worauf sein Auflieger umkippte. Das Leergut, das er geladen hatte, hat sich darauf auf der Fahrbahn verteilt.
Weiter heißt es in der Mitteilung der Polizei, dass der Fahrer zuvor gegen 14:30 Uhr auf der B295 in Richtung Pragstattel unterwegs gewesen sei. In einer Linkskurve sei es dann zu dem folgenschweren Unfall gekommen. Das Leergut habe sich nicht nur auf der Straße, sondern auch auf dem angrenzenden Gehweg verteilt, so die Polizei weiter.
Es entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Euro. Zudem kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Bergungsmaßnahmen haben laut Polizei bis in den Abend hinein angedauert.
- presseportal.de: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Stuttgart vom 10. November 2023
- Reporter vor Ort