Feuerwehreinsatz in Stuttgart Hausbrand: Menschen retten sich vor Flammen aufs Dach

In einem Mehrfamilienhaus kommt es zu einem Brand. Menschen retten sich vor den Flammen aufs Dach. Fünf Personen kommen ins Krankenhaus.
Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Stuttgart sind am frühen Montagmorgen mehrere Personen leicht verletzt worden. Insgesamt fünf Bewohner wurden nach Angaben der Feuerwehr in ein Krankenhaus gebracht, weitere 26 wurden vorübergehend betreut.
Beim Eintreffen am Einsatzort bot sich der Feuerwehr "ein dramatisches Lagebild", wie ein Sprecher mitteilte. Flammen schlugen aus den Fenstern einer Wohnung und griffen bereits auf die Dachkonstruktion über. Weil ihnen der Fluchtweg über das Treppenhaus durch das Feuer versperrt war, hatten sich mehrere Bewohner auf das Dach geflüchtet.
Über Drehleitern retteten die Einsatzkräfte vier Menschen vom Dach und aus den Wohnungen. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Was Ursache für das Feuer war, ist bislang noch unklar. Ebenso, wie hoch der entstandene Schaden ist.
- Pressemitteilung der Feuerwehr Stuttgart vom 6. November 2023
- stuttgarter-nachrichten.de: "Mehrere Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus"