Harald Wohlfahrt Palazzo Die neue Dinner-Show auf dem Cannstatter Wasen
Eine delikate Speisenfolge, Akrobatik und Musik – das ist das Erfolgsrezept des Harald Wohlfahrt Palazzo. Alle Infos zur neuen Show, die am 18. November Premiere feiert.
Am 18. November 2023 beginnt die 18. Saison der Dinner-Show Harald Wohlfahrt Palazzo im Stuttgarter Spiegelpalast auf dem Cannstatter Wasen. Die Besucher können ein Vier-Gang-Menü von Harald Wohlfahrt und eine Show mit dem Titel "Family Affairs" erleben.
Das neue Programm bietet eine Kombination aus Essen und Unterhaltung. Das Menü stammt von Harald Wohlfahrt, der als Deutschlands höchstdekorierter Spitzenkoch gilt. Er hat vier Gänge ausgewählt, die verschiedene Geschmäcker ansprechen sollen. Es gibt auch eine vegetarische Speisenfolge und eine Menü-Variante für Kinder.
Wohlfahrt wurde als einziger deutscher Koch 25 Jahre in Folge mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet und ist nun bereits zum 18. Mal kulinarischer Gastgeber im Spiegelpalast.
Palazzo-Sprecher Bernd Zerbin sagte der "Stuttgarter Zeitung", dass der Vorverkauf gut angelaufen sei. Stuttgart zähle dabei zu den umsatzstärksten Palazzo-Standorten in Deutschland.
Harald Wohlfahrt Palazzo: Das neue 4-Gänge-Menü
Die delikate Speisenfolge des Spitzenkochs startet diesmal mit einem getrüffelten Bulgur-Salat mit Fetakäse, Kräutersalat und gerösteten Pinienkernen. Als Zwischengang folgt ein Thaicurrysüppchen mit Kokos-Espuma, Macadamia-Crumble, Kaffir-Limette, Tiefseegarnele und Kürbisgnocchi.
Zum Hauptgang dürfen sich die Gäste auf ein Duett von der Barbarie-Ente an Birnen-Weinbeere-Chutney mit glacierten Maronen freuen. Ein Crêpe Suzette in Orangen-Karamell-Sauce mit Pistazieneis bildet das süße Finale des Menüs.
Cannstatter Wasen: Darum geht es in "Family Affairs"
Die Show heißt "Family Affairs" und ist eine Ensemble-Show mit verschiedenen Charakteren. Die Handlung dreht sich um eine Familienfeier, die zu einem turbulenten Spektakel wird. Die Show enthält Akrobatik, Comedy und Musik. Der Spiegelpalast ist dabei im Jugendstil gestaltet und hat Spiegel an den Wänden, Kerzen, Licht und Dinner-Tische.
Die Show ist von dem US-Amerikaner Spencer Novich inszeniert worden. Sie soll eine Ode an die Familie sein und die Herausforderungen zeigen, die das Zusammensein mit Verwandten mit sich bringt. Am Ende soll die Botschaft sein, dass die Familie wichtig ist.
Vor den Augen der Palazzo-Gäste versammelt sich demnach eine über die ganze Welt verteilte, ungleiche und meist auch uneinige Verwandtschaft – unter ihnen rebellische Freigeister, verschrobene Individuen und schwarze Schafe – zu einer spannungsreichen wie amüsanten Zusammenkunft. Doch allen Familienzwisten zum Trotz wird im Laufe des Abends immer deutlicher: "Blut ist wahrlich dicker als Wasser", heißt es im Programmheft zu "Family Affairs!".
Palazzo: Die Eintrittspreise 2023
Die Kartenpreise sind im Vergleich zur vorigen Saison gestiegen. Sie liegen zwischen 99 und 169 Euro pro Person, inklusive Menü. Deutlich teurer sind die Preise für die Silvester-Show. Hier kosten die günstigsten Tickets 219 und die teuersten 259 Euro.
Die Show läuft bis zum 10. März 2024. Tickets gibt es auf der Webseite des Palazzo.
- Mitteilung des Palazzo
- stuttgarter-zeitung.de: "Harald Wohlfahrt auf dem Cannstatter Wasen"