Lotto-Ziehung Millionen-Gewinn geht gleich zwei Mal nach Baden-Württemberg

Zwei Lotto-Gewinner aus dem Südwesten der Republik dürfen sich über einen Millionengewinn freuen. Wer die Glücklichen sind.
Lotto-Ziehung: Zwei Millionengewinne gehen dieses Mal nach Baden-Württemberg. Wie die zuständige Lotto-Stelle mitteilte, haben nach den Ziehungen am vergangenen Samstag ein Teilnehmer aus dem Kreis Ludwigsburg sowie ein Mann aus Stuttgart abgeräumt.
Dank sechs Richtigen darf sich ein Gewinner aus dem Kreis Ludwigsburg über knapp zwei Millionen Euro freuen. Einzig die Superzahl fehlte ihm zum Knacken des Jackpots. Die Wahrscheinlichkeit dafür lag bei rund 1 zu 15,5 Millionen. Wer der Glückspilz ist, ist bisher nicht bekannt. Der Spielschein wurde anonym in einer Annahmestelle im Norden des Landkreises abgegeben.
Millionen-Gewinn: Stuttgarter räumt ab
Auch ein Gewinner aus Stuttgart hat Grund zum Jubeln: Der oder die Unbekannte kann sich nun zwischen einer monatlichen Auszahlung von 10.000 Euro für 20 Jahre oder einer einmaligen Summe von 2,1 Millionen Euro entscheiden.
Der Spieler hatte an der Ziehung von Lotto 6aus49 mit einem mehrwöchig gültigen Spielschein teilgenommen. Bei der Glücksspirale landete er dann einen Volltreffer: Die siebenstellige Losnummer stimmte mit der Gewinnzahl vom Samstag überein. Dies entsprach einer Wahrscheinlichkeit von etwa 1 zu 10 Millionen.
- Mit Material der Nachrichteagentur dpa