Großer Rückruf Glassplitter womöglich in Backwaren – beliebte Bäckerei warnt

Achtung, Verletzungsgefahr – bei den Backwaren einer beliebten Bäckereikette ist Vorsicht geboten. Wegen eines Glasbruchs könnten Splitter im Gebäck enthalten sein.
In ganz Süddeutschland erfreut sich die Bäckereikette "Hofpfisterei" großer Beliebtheit. Die Münchner Bäckerei betreibt beispielsweise auch in Stuttgart oder Nürnberg Filialen. Doch am Montag sollten die Kunden bei dem Genuss der Backwaren besonders vorsichtig sein: in ihnen könnten nämlich Glassplitter enthalten sein. Deshalb ruft die Bäckereikette vorsorglich bestimmte Produkte zurück.
In Filialen und Natur- und Feinkostmärkten gekaufte Produkte betroffen
Betroffen seien ausschließlich Produkte, die am Montag (9. Oktober) in den Filialen der "Hofpfisterei" (in Baden-Württemberg und Bayern) sowie in einzelnen Natur- und Feinkostmärkten in Baden-Württemberg verkauft worden seien. Dies berichtet die Nachrichtenagentur dpa.
Beim Transport der Waren per Laster sei es am Montag zu einem Glasbruch gekommen, teilte das Münchner Unternehmen mit. Der Fehler betreffe ausschließlich die Produktion vom Montag, dem 9. Oktober. Dass auch andere Erzeugnisse betroffen seien, könne ausgeschlossen werden.
Zurückgerufen werden neben zahlreichen Broten, beispielsweise auch Brezen, einige Brötchen und Nussecken. Eine detaillierte Auflistung der vom Rückruf betroffenen Produkte finden Sie hier. Wer eines der betroffenen Produkte gekauft habe, könne dieses im jeweiligen Geschäft zurückgeben und bekomme den vollen Kaufpreis erstattet.
- Nachrichtenagentur dpa
- hofpfisterei.de: "Produktrückruf von Brot- und Backwaren" vom 9. Oktober 20234